Wollte mich am Verteiler ran machen, aber die Nase vom Verteiler kommt nicht raus.
Ist er nicht nur aufgedruckt? Viellicht etwas WD40 sollte ich aufsprühen?

OT Stellung ABK
-
-
-
Die Nase ? Aufgedruckt ?
Meinst du den Finger ?
Bei der VEZ vom 16V waren die Finger früher geklebt, musste man zerdrücken und den neuen wieder ankleben. Also aufpassen.
-
-
-
IM Buch war die Rede von Nase, aber wahrscheinlich dann Finger, ich meine den orangenen Zeiger...
Unter dem Staubschutz müsste eine 13er Schraube sein, wodurch das Gehäuse zu drehen sei -
-
Verteilernase, Finger, Läufer, Rotor......sind so die gängigen Bezeichnungen für das drehende Bauteil in der Mitte des Verteilers.
Die Klammer zum lösen des Verteiler liegt nicht unter einem Staubschutz, sonder untem am Verteiler selbst und ist mit einer M8 Schraube /Mutter fest (Schlüsselweite 13)
Aber lass dir gesagt sein: alles ist gut.
-
-
-
Hi Sam,
gestern hab ich das Auto gefahren, da endlich letzte Woche den Stellmotor für die Klima bekommen hab und konnte alles zumachen.
Aber kommen wir zum Motor.
Ich hab den Eindruck, das Auto ist träge und am Dienstag sollte ich weg fahren, also hab praktisch keine Möglichkeit in eine Werkstatt zu fahren (und weiter, hier kennt sich kaum nioch jemand mit unseren alten Hasen.
Du sagtestDas heißt , die Zündung müsste eben 4- 8 ° mehr haben als davor.
Wenn aber die vorherige Lage schon eine "vorgestellte Zündung" gehabt hätte... könnte das die Antwort sein, könnte jetzt die Zündung zu viel vorgestellt sein?Noch mal danke für jede Hilfe
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!