Hallo Leute
Ich bin hier schon länger registriert, habe aber nur wenig und selten etwas zum Besten gegeben aber trotzdem immer schnell Tipps und Hilfe von Euch bekommen.
Mein Name ist Dirk und ich wohne in Flensburg. 1999 habe ich meinen Audi 80 B4 2.0 ABT 65KW bekommen. Kristallsilber blaue Velours Innenausstattung, Audi Speedline ALU, Starre AHK aufgelastet auf 1450kg, Motorraumleuchte, CD-Radio mit Endstufe, Grüne Plakette (D3 Norm Kat) der Rest ist wohl Standard.......
Nun wie gesagt: Den 1992er B4 fahre ich jetzt schon 16 Jahre. Gekauft hatte ich ihn damals von privat aus erster Hand! Vor einigen Jahren habe ich den Motor getauscht. Geschätzte Laufleistung der aktuellen Maschine liegt bei ca.200TKM. Laut Tacho sind irgendwas um die 300TKM abgespult. Da der Tacho aber über einen langen Zeitraum die Wegstrecken nicht mitgezählt hat gehe ich bei der Karosse von einer Laufleistung von 500-600TKM aus - er ist also gerade eben erst so richtig eingefahren
Nein im Ernst: Der Audi hat folgende Macken:
Radlaufrost vorne rechts (ist schon durch)
Blinkerrückstellung links haut nicht immer hin.
Uhrenbeleuchtung (nur die Birne für die Zeiger)
Aschenbecherbeleuchtung (ist nur die Birne)
Bezug Rückenlehne Fahrersitz ist schon gestopft
Raucherfahrzeug
Zwei kleine Beulen an der C-Säule
Lackierung hat sehr viele kleine Kratzer im Klarlack (je nach Betrachtungswinkel und Lichteinfall zu sehen)
Endtopf ist noch original aber scheinbar leergebrannt da der Audi einen kerniges dröhnen von sich gibt
So manch einer wird jetzt sicher schmunzeln - weil alles nur Kleinkram.
Motor und Getriebe laufen klasse. Der Audi rennt wie immer! Zum letzten TÜV hat der Audi neue Querlenker bekommen (komplett nicht nur die Buchsen). Das Hosenrohr, den Mitteltopf, die Scheinwerfer, Stoßdämpfer hinten, 4 Ganzjahresreifen, Radlager und Radbremszylinder hinten und die Bremsen vorn und hinten kamen auch neu.
Ach ja - Der brave alte Hund hat eine grüne Plakette dank Upgrade Kat (D3-Norm) - ist schon lange verbaut.
Die Kupplung ist noch die originale und macht keine Problem - selbst mit Wohnwagen von 1300kg nicht.
Der Grund der geplanten Trennung nach 16 Jahren Ehe ist einfach nur meine beginnende Midlifecrises - ich bin 44 und hab mich einfach in den Audi A4 Cabrio 2.4 V6 verguckt - ich kanns nicht mehr ändern
Noch ist es nicht akut - den B4 fahre ich noch sicher einige Monate aber vielleicht findet sich hier ja jemand aus meiner Gegend der Interesse hätte. Er hätte es wirklich verdient in liebevolle Hände weiter gereicht zu werden. Für den Export ist er nun wirklich viel zu schade. Der Audi wurde von immer immer gepflegt und gehegt. Repariert wurde immer alles zeitnah. Ein Freund von mir (ehm. selbstständiger Kfzler) meinte immer: Dirk lässt sich mit dem Audi irgendwann beerdigen....
Zugegeben - die geplante Trennung ist finanziell totaler Schwachsinn (meint sogar mein TÜVer), soviel wie ich im laufe der Jahre investiert habe. Trotzdem steht mein Entschluss fest: Sobald ich den A4 habe geht der B4 - vorher geht es nicht.
Tüv hat er noch bis November 2015. Eine Tüv-Vorführung kann ich gern dann noch machen. Bei evtl. Mängeln muss man dann schauen.
Würde mich freuen wenn sich im Vorwege sein DRITTER Herr oder Frauchen findet.
Ich nenne keinen Preis! Ich erwarte ein faires Gebot nach Besichtigung!
Dirk
0177 8517384 (an die Admins: Die Tel.Nr. kann ruhig öffentlich bleiben - steht eh schon im Netz )