Hallo aus dem ODW

  • Hallo,
    komme aus dem tiefen Odenwald-heiße Jörg,bin Ü40;) Pfleger und Hausmann.-Hab mir heute einen Audi 80 B3 lt.Papieren Bj.86-aber EZ.war 88 geholt.-der Wagen stammt Praktisch aus 1Hd.(war zuerst Vorführer bei VW)
    -kein Rost-gepflegter blauer Lack-blaue Stoffsitze ebenfalls gepfl.Zustand-NR-1,8L 65KW MKB SF-er wurde mittels KLR auf E2(Euro1)Umgerüstet-läuft Prima das Motörchen..-1kl.Problem hat er dennoch:der KM Zähler ist stehengeblieben,Geschwindigkeit/Benzin/Drehzahlmesser und Tempanzeige funktionieren einwandfrei..-was kann da beim Zähler faul sein?
    das wars erstmal
    :thumbup:

  • Willkommen.


    Bei dir is im tacho ein zahnrad im planetengetriebe desselbigen kaputt gegangen. Daher der stillstand.


    Und wenn du wirklich E2 hast, hast du E2 und nicht euro 2 ;) das hat nämlich nix miteinander zu tun. Ich hatte serie E2 und habe mit klr auf euro2 umgeschlüsselt ;)


    Gruß


    Ps: erster :D

  • Beides geht. Reparatur is möglich, gibt einen user hier der noch entsprechend Ersatzteile vertreibt. Ansonsten kannste natürlich auch nur die Geschwindigkeitsanzeige oder auch den ganzen tacho tauschen :)

  • Willkommen hier im Forum! Und viel Spaß hier!


    Würde mich über eine Doku deines Fahrzeugs sehr freuen,da ich ebenfalls einen Besitze mit dem SF drin,ebenfalls aus 1. Hand und ebenfalls umgerüstet auf E2,allerdings schon im Jahre 1997.


    Tacho ist wie beschrieben ein Antriebszahnrad,recht einfach zu tauschen,am einfachsten ist es aber einen anderen Tacho zu verbauen,ich persönlich würde aber den Ori Tachostand beibehalten,wie viel hat der denn etwa runter,da nach meiner Erfahrung der Zähler erst mit etwa 250000km an Alterschwäche leidet?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!