Hallo,
wir haben meiner Mutter vor kurzem ein schönes Coupe quattro gekauft mit noch deutlich unter 100tkm. Nun ist es so, dass ein original Sportfahrwerk eingebaut ist.
Das hat meiner Meinung nach mit Komfort nichts zu schaffen, selbst mit 15" ist das einfach nur hart. Ich hätte eigentlich gerne Boleros montiert, aber mit 17" ist der bei unseren maroden Straßen kaum noch fahrbar. Wir haben es ausprobiert und es macht keinen Spaß jedem Gullideckel ausweichen zu müssen, trotz der noch enormen Bodenfreiheit.
Das original Fahrwerk bin ich nicht gefahren. Hat jemand schon mal den direkten Vergleich zwischen beiden Fahrwerken erleben dürfen? Ist das Coupe von Haus aus so hart bzw. sportlich, wie man es nennen mag. Oder liegt es wirklich am Sportfahrwerk?
Ich habe mit meinem Vectra B schon die Erfahrung gemacht, dass das originale Sachs Sportfahrwerk mit 17" Serienbereifung deutlich unkomfortabler war als ein vollständig runtergeschraubtes KW-Gewinde mit 19". Auch mein Übergangs-Coupe mit irgendeinem Supersport Fahrwerk ist komfortabler.
Das Coupe von meiner Mutter soll aber nicht tiefer gelegt werden. Original wie möglich ist das Motto.
Gruß Benny