Hallo an das Auditorium.
Ich bin neu und stelle mich kurz vor. Ich wohne seit kurzem in Ismaning bei München und habe mir im August 2014 einen Audi 80 zugelegt. Böse Zungen (meine Ehegattin) behaupten, dass Männer ihre Midlifekrise eben durch ein Auto überspielen wollen. Normalerweise sei dies jedoch eher der kleine, rote Sportwagen statt so einer alten, hässlichen Mühle….
In Wirklichkeit habe ich mir den Wagen aus sentimentalen Gründen zugelegt, weil ich während meiner Jugend- und Studienzeit erst einen B3 und dann einen B4 hatte. Und wie das mit Jugendsünden eben so ist, haben diese verdammt viel Spaß gemacht.
Außerdem waren alle 8 Reifen, sowie alle Bremsen meines alten Peugeot 206 komplett runter, so dass hier zu viel Investitionsbedarf vorhanden war. (Völlig verkanntes Auto übrigens, der Peugeot 206…). Aber für den erforderlichen Invest hab ich einen ganzen Audi bekommen, inkl. guter Reifen und Bremsen. Außerdem hat der Audi 4 Türen, was bei 2 kleinen Kindern extrem rückenschonend ist, auch wenn es nur der Zweitwagen ist.
Was will ich hier im Forum: Vor allem mal ein paar Gleichgesinnte finden, die in einem alten Audi eine Hobby sehen, welches es zu erhalten gilt. Ich will gerne mal wieder ein bisserl schrauben - so wie früher eben – bin dabei aber auf Hilfe und Unterstützung angewiesen. Für Ölwechsel und Bremsen reicht es zwar noch, aber spätestens beim „ruckeln“ wird es schwierig, zumal meine finanziellen Mittel begrenzt sind. Und die Werkstattkosten im Münchner Raum sind alles andere als günstig. Vielleicht findet sich ja auch mal die eine oder andere Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch, zum gemeinsamen Schrauben oder zum Bierchen im Münchner Umland. Und ein wenig Benzingeschwätz in einem Forum ist immer nett.
Ach ja, die Fakten zum B4 findet ihr in meinem Profil, genauso wie die aktuellen Mängel. Und hier kommt jetzt hoffentlich das Forum ins Spiel.
Mfg
Barthez