Steinschlagschutz (Bra) Audi 80 B3 BJ 1990

• Hi zusammen,

ich suchte und suchte und fand immer so tolle Threads wo nach "Bildern" gefragt wurde, wie sowas aussieht.
    Aber keinen einzigen Thread fand ich, wo ich einen Steinschlagschutz für die Motorhaube des B3 gefunden habe, wo eventuell auch ein Link drin war, wo ich hätte diesen bestellen können.
    Ich fand für den B4 ein Angebot, jedoch zweifel ich irgendwie das dieses teil an meinem B3 passt.

Zu meiner Frage nun.

Hat Jemand solch ein Teil und braucht es nicht mehr?
    Wenn JA....
    --> Wie sieht es aus?
    --> Wie Teuer? (PN bitte!)

Wenn NEIN...
    --> Wo kann ich solch ein Teil herbekommen?

Als ich bei Audi selbst anrief, sagte der mir nach kurzen lachen :dash: das diese Teile von Audi gar nicht mehr vertrieben werden(?) und er das letzte Teil was er davon verkaufte gut 10 Jahre zurückliegt.

Suche benutzt (Forumsuche, Google, Audihändler, Brieftaube und Rauchzeichen!), jedoch finde ich nichts!

Gruß, ThickBox

Wagenhistorie
    01/2008 - 05/2015: Audi 80 B3 1,8s, PM-Motor, 90PS/66KW, BJ 02/1990, 418500 Km
    06/2015 - d a t o : Audi A6 4B C5, ALF-Motor, 165PS/121KW, BJ 04/1999, 221000 Km

• Wenn du unbedingt haben willst, dass dein Lack durch Reibung zerkratzt wird oder er sich durch Ausgasungen ablöst, dann kannst du dir so ein Teil schon bestellen. Sinnvoll ist es nicht wirklich. Ich hab auch eins daheim liegen für den B3, allerdings verwende ich es nicht mehr, da auch schon einige Kratz- und Scheuerspuren nach nur 2 Tagen sichtbar waren (Politur hat´s wieder rausbekommen).
    Einfach mehr Abstand halten oder die Motorhaube mit einer klaren Steinschlagschutzfolie überziehen. Ist wesentlich sinnvoller, als so ein Teil. Noch dazu sieht es irgendwie hässlich aus...

• Danke für die Information.

Ich habe sowas bisher noch nicht verwendet. Aber diese "Nebenwirkungen" möchte ich natürlich nicht haben.

Bei eBay sah ich gerade solch eine Folie zum kleben.
    Wäre genau die etwas oder hast du da eine bestimmte die du direkt empfehlen würdest?

Gruß, ThickBox

Wagenhistorie
    06/2015 - d a t o : Audi A6 4B C5, ALF-Motor, 165PS/121KW, BJ 04/1999, 221000 Km

• Ok... vielen Dank schon mal... ich werde das die nächsten Tage bzw. Wochen ausprobieren sobald es mal wärmer wird weil bei den Temperaturen und dem Schnee / Eis klebe ich da nichts rum :D

Wagenhistorie

• Man könnte auch alle 10 Jahre die Motorhaube neu lackieren, kommt vermutlich billiger und ist schöner :D.

Genau das denke ich mir auch immer wenn ich jemand mit so nen teil sehe :lol:

Aber ehrlich, wenn man etwas aufpasst und nicht ständig nah auffährt bekommt man kaum Steinschläge.
    Und wenn doch kann man die mit einen Lackstift beheben, immer noch schöner als so ein Ding vorne drauf.

• Mahlzeit!

Ich finde die Teile von der Optik ziemlich genial! Gut, dass Geschmäcker verschieden sind. Auf meiner Altagshure fahre ich fast das ganze Jahr damit! Aber für den Lack ist es das letzte! Gibt es meines Erachtens nach auch nicht mehr neu. Hatte 2012 einen der letzten in der Bucht erwischt, oder wurden die nochmal aufgelegt?

LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!