Hallo zusammen,
ich hoffe, dass ich mich hier nicht komplett blamiere, aber ich bräuchte dringend Hilfe. Mein Avant braucht einen neuen Anlasser, der alte drehte noch (gut hörbar), aber das Ritzel scheint nicht mehr einzurücken. Reinigen wollte ich nicht, falls dann als nächstes die Kohlen ausfallen, also neuen Anlasser gekauft. Meine Schrauberkarriere ist leider nicht sehr weit fortgeschritten, aber ich dachte, ich beschreite jetzt das nächste Level. Tja, jetzt ist die Batterie raus, der Ansaugstutzen ab, der Unterbodenschutz weg. An die zwei Bolzen, die ihn mit dem Getriebe verbinden komme ich aber einfach nicht gescheiht ran. Es geht zwar gerade so, aber die sitzen nach über 20 Jahren so fest, dass das eher eine stoffschlüssige, als eine reibschlüssige Verbindung ist. Habt ihr Tipps zum Ausbau? Von oben komme ich an eine Schraube mit nem Gabelschlüssel durch den Batteriekasten ran, hab aber kaum einen Hebel und von unten müsste ich mit Ratsche und Verlängerung hinkommen. Wird aber auch mehr als eng. Das Hosenrohr (?) kann ich nicht ausbauen. Traue ich mir nicht zu und das sieht auch so gammelig aus, dass ich Angst habe, dass es auseinander fällt...
Viele Grüße
Jakob