Lux Pro Funk FB ZV ,Audi Avant B4 Bj.94, jedoch Pumpe geht nicht, verschiedenenAnschluss Varianten ausprobiert

  • Hallo,
    ich habe mir eine LuxPro ZV fernbedienung gekauft und folgende Anschluß Varianten ausprobiert
    1. Variante Pneumatische Steuerung;
    Verbinde Kabel schwarz/weis mit Kabel Orange von der FB-Steuergerät. Zerschneide Kabel grün/blau original ZV Kabel. Verbinde grün/blau Kabelende von der Tür kommend mit Kabel weis von der FB-Steuergerät und das andere grün/blau Kabelende von ZV kommend mit Kabel orange/schwarz vom FB-Steuergerät (auch umgekehrt gehts nicht)


    2. Variante 2 Minus/Masse Steuerung mit DWA (die DWA habe ich aber nicht)
    Verbinde schwarz/weis Kabel von FB-Sterung mit schwarz/grün. Verbinde weises Kabel von FB-Sterung mit braun/weis(grau)


    Gibt es noch eine dritte Variante? Habe mal von Plus Steuerung gelesen mit braun/weis + Gelb/blau, weis aber nicht welche Kabel dann von der FB Steuerung dran kommen.


    Audi hatte mir bestätigt das ich keine DWA habe und die ZV-Pumpe Pneumatisch ist. Über Schlüsselschloss geht alles. Wie diese angesteuert wird, wussten die auch nicht.


    Vielleicht habe ich was übersehen. Vielleicht hat ja jemand erbarmen und gibt mir direkt einen Tip (oder wo ich den finden kann da ich auf die schnelle nicht das passende gefunden habe)



    Thx

  • Öh ich bin grad ein bisschen blau deshalb versteh ichs noch nicht so recht... :rolleyes:


    Aber eigentlich sind die China-FBs alle so ziemlich gleich, nur weis jetzt sicherlich trotzdem keiner wie genau der Schaltplan mit den Kabelfarben dazu aussieht.
    Wenn ich mich Morgen noch dran erinnere kann ich dir mal einen Stromlaufplan der ZV schicken.


    Ich hatte aber auch schon mal so ein DIng wo der Schaltplan in der Art falsch war das man die Leitung zum Türschalter (grün-blau 0,5mm Fahretür z.B.) genau umgekehrt anschließen musste.
    Achja wenn man es dabei nach Schaltplan angeschlossen hatte (also verkehrt) ist jedesmal die Sicherung geflogen, also schau da doch erstmal nach.

  • Sag mal hast du denn auch den kleinen Jumper so gesteckt wie es laut Anleitung für pneumatische Systeme vorgesehen ist?


    Wenn das Gerät auf elektrische ZVs eingestellt ist dann wird der Impuls für die Pumpe zu kurz sein.

  • Hi, ja Danke für den Hinweis, hatte ich ale drei Stellungen Probiert.
    Ich hatte wohl auch das Faklsche Kabel getrennt, denn es ging die rote Öl Lampe an und der Drehzahlmesser aus.
    Jetzt läuft aber wieder alles. Nur das richtige Kabel im Auto für die Pumpe habe ich noch nicht gefunden. Hatte gehofft das doch unterm Lenkrad zu finden.
    Es ist einfach so sau kalt hier im Sauerland (-5)

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