Nun war ich heute beim Kollegen die Antriebswelle umbauen.Hat alles ganz gut gepasst.
Nur das was ich in der Grube gesehen habe hat mich echt genervt.
Alles voller Oil.Kollege meint es kommt von den Simmerring Motor/Getriebe.
Aber der rechte Block ist nu auch leicht am siffen.
Wo ist den die wahrscheinlichkeit höher das es vom Zylinder kommt oder eher der simmerring?
Der Anschluss Getriebe Motor ist recht schön mit Oil voll und zieht sich nach hinten weg.
Die eigendliche Oilwanne scheint einigermaßen trocken.
Gruss Frank
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ABC Motor leckt
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Nimm mal die Haube ab und schau ins V. Ich würde wetten, du erlebst eine Überraschung.
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Lenkgetriebe, belive. manchette gerissen kannse sehen wenne ganz nach rechts einschlägs ^ ^
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So sehen mindestens 9 von 10 Audi V6 Motoren aus... da ist so gut wie keiner trocken, in der Regel ein Kopfdichtungsproblem, die kann man eigentlich regelmäßig beim Zahnriemenwechsel mitmachen bei dem Motor... oder man lebt damit
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Danke für die Infos:
Dann bin ich mal gespannt was mich erwartet.
Werde mal den oberen Deckel von der Ansaugbrücke abnehmen um so mehr durchsicht zu bekommen.
Also Lenkgetriebe oder Kopfe. oder ist es doch was anderes?
Wie gesagt werde mal morgen ins V leuchten
Was das Oil angeht es ist meine Meinung nach zu viel Oil
Gruss Frank -
Ach so,
diese Kopfgeschichte ist man da nicht weiter gekommen um das problem zu beheben?Eventuell spezielle Kopfdichtung/Kopf planen usw.?
Gruss Frank -
mhh
wie teuer darf den die Reparatur kosten(ohne Material)das besorge ich selber.
komme ich mit 400€ hin?
Gruss Frank -
2x Kopf planen kostet ca. 120,-
2x Kopfdichtung 70,-
Demontage und wieder zusammenbau ca. 250.- (wenn alles klappt, wenn nicht: +150,- für abgrerissene Stehbolzen entfernen etc.)
Ich würde aber erstmal nachsehen, ob es nicht die Dichtung vom Deckel im V ist!
Die kostet 12,- und ist gut zu wechseln.
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Muss ich da nicht die ansaugbrücke entfernen?Wie sieht den der Kopf aus ist der alufarben oder war es der deckel?
Hatte gestern nicht so die genaue Einsicht gehabt.Werde mal mit einer Dicken Lampe leuchten müssen
Vieleicht hast du recht und die Dichtungen sind hin.Ich muss gleich mal nachsehen.Wenn meine frau mal langsam vom einkaufen wieder kommt.
Gruss Frank -
Hi,
mache erstmal eine Motorwäsche....Ich hatte auch Öl im V und wollte schon die Kopfdichtungen wechseln...
Doch beim abnehmen des Zahnriemens sah ich das Übel. Meine Servopumpe tropfte an der Unterseite.Habe die gewechselt, und nun ist Ruhe. Kopfdichtung schwitz bei mir zwar auch aber nur minimal.
Gruß Alex
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OK,
da werde ich auch noch mal nachsehen
So
Habe soeben mal nachgesehen nach der Fahrzeugident.nr.
Meiner ist ein echter 94er BJ und ist auch made in Ingolstadt
Heist für mich.
Klappern in der Ansaugbrücke ab Bj93 ja schon nicht mehr
Gruss Frank -
mhh
die rechte Zylinderseite sifft etwas.Die Ventildeckeldichtungen sehen gut aus.Passt.oder sitzt da hinten noch irgendwas was eventuell auch noch siffen kann?
Also oben sah gut aus bis auf der rechte Zylinder halt.
Jetz muss ich mich erstmal schlau machen welche sicherung für die Pumpe ist(habe ja zum Glück ein Handbuch)
Gruss Frank -
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Dann schau ich mal nach.
Das problem mit der Wischerpumpe hat sich erledigt.
War eingefroren.Hatte einige Liter puren Scheibenzeugs da reingebuttert und als es etwas wärmer wurde ging die Pumpe wieder.
Jetzt wird die auch nicht mehr einfrieren.
Gruss Frank -
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So ab heute habe ich schon mal ein Kostenvoranschlag bekommen:
Motorarbeiten 400€
Zylinderköpfe pro Kopf 200€ kann aber auch günstiger sein.(was gemacht werden muss,Ventilschacht oder Führung usw)
wären wir bei 800€
Zahnriemen,Dichtsatz 300€
Wasserpumpe,Thermostat usw.kommen auch noch dazu.
Ist aber eigendlich ein guter Preis bei nicht selbermachen und alles in einer Werkstatt.
Ist ein spezieller Motorspeziallist in Gelsenkirchen.
Gruss Frank
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