Hallo,
seit ca. einem Monat (um die 600 km gefahren) habe ich einen Ölverlust bei meinem Audi 80 B4, 2,0l Benziner festgestellt. Der Motor hat jetzt eine Laufleistung von 151800 km. Zuvor hat er kein Ölverlust gehabt. Ich habe den Audi seit April 2014 und bin jetzt insgesammt 7500km mit ihm gefahren und außer einen Ölwechsel musste ich nie welches nach schütten. Da habe ich mich immer gefrag, wohin das Öl verschwindet. In dem einem Monat hat der Ölstab vom Minimal bis zum Maximalpunkt die hälfte abgenommen.
Un jetzt zur eigentlichen Frage, heute wo ich nach dem Ölstand geschaut habe, habe ich auf dem Motor, etwas Öl entdeckt und frage mich, wie das dort hin kommt. Auf den Bildern im Anhang ist es zu sehen wo das Öl ist. Soweit ich mich erinnern kann, war dort nie der Ölfleck. Seit der Zeit ist auch immer ein leichter Geruch gewesen, der vom Motorraum kommt, wenn ich in meiner Garage rein führ, den ich nicht zuordnen konnte, aber jetzt könnt ich mir durchaus vorstellen, dass das von dem Ölfleck kommt, wenn der Motor warm ist. Und ich bin mir sicher, dass ich das Öl nicht selber dort drauf geschüttet habe, es war zudem auch schwarz. Weiß jemand zufällig was dort Kaput ist, dass das Öl dort hin kommt ?
Leider habe ich in der Suchfunktion nichts zu meinem Problem gefunden (ich weiß nicht einmal wie man das Bauteil nennt, wo das Öl drauf schwimmt), wäre nett wenn mit jemand weiter helfen könnte
MfG
Toni