Filteranlage fürs Unternehmen

• Hallo zusammen,

Mein Unternehmen beschäftigt sich mit der Oberflächenbearbeitung, und bei dieser Arbeit entsteht viel Staub. Allerlei Sachen werden in die Luft gewirbelt, und das macht uns allen Probleme.
    Niemand mag es in einem Raum zu arbeiten wo Staub ist der das Atmen schwer macht, und die Sicht beeinflusst, man hat zwar eine Maske, aber das ist nicht die Lösung.

Aus diesem Grund möchte ich eine bessere Filteranlage einbauen lassen. Das sollte helfen die Arbeitsräume sauber zu halten und den Arbeitern eine bessere Arbeitsatmosphäre schaffen.
    Die Frage ist nur was für eine Filteranlage würde das schaffen? Und auf diese Frage habe ich leider keine Antwort.
    Hoffentlich jemand von euch :)

• Das ganze drumherum wäre noch interessant. Was verstehst du unter einer "Filteranlage"? Was für Staub fällt an?
    Einfachste Variante wäre eine Umluftanlage, die lediglich den Staub heraus filtert und die Luft wieder in den Raum pustet, spart auch Heizkosten. Das ganze mit zwei Filterstufen und gut ist.

• Du hättest das als erstes lösen sollen. Man muss den Arbeitern eine gute Atmosphäre schaffen damit die Produktion, oder der Arbeitsprozess gut voran gehen kann. In deiner Situation ist das die Filteranlage.
    Masken reichen schon lange nicht aus, das ging vielleicht früher, aber im heutigen System muss man die Luft sauber halten, so gut es geht.

Das kannst du vielleicht hiermit erreichen (http://www.debus-gmbh.de/produ…auganlagen/filteranlagen/ ). Ich habe eine Späneabsauganlage von ihnen. Damit bin ich sehr zufrieden.
    Da es fast das gleiche ist, sollte die Filteranlage auch die gleichen Resultate liefern.

Ich sollte vielleicht nicht so viel darüber reden, es ist am besten wen du es dir mal selber ansiehst. So kann man entscheiden ob es für einen geeignet ist oder nicht.

Falls ich zu viel gutes darüber sage kann es vielleicht falsch verstanden werden, aus diesem Grund sage ich mal nichts mehr :) Wünsche dir noch viel Glück.

Allein Gott in der Höh' sei Ehr'
    Vom verlogenen ,teilzeitbösen ,wahrscheinlich einen Gott besessen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!