Dichtung Drucksteller KE-Jetronic
-
-
6x2x10 farbe grün
-
Wenn der zu fest angezogen war/ist, helfen allerdings auch keine neuen Dichtringe, hab ich selber schon erlebt dass son Ding schonmal krumm gezogen war, also schön das Anzugsmoment einhalten wenn du deinen Drucksteller mit den neuen Dichtungen montierst.
-
So: habe die Ringe besorgt und eingebaut und ... immer noch undicht
Ich weis nicht, ob die Fläche krumm ist, ich habe den Steller vorher nie abgebaut, war immer ok, bis jetzt. Vielleicht nen 2,5 er Ring probieren?Grüße, paule
-
-
...doch wieder undicht . Weis jetzt auch nicht mehr weiter
paule
-
Hasts mal mit bissl Dichtmasse versucht?
Musst halt was besorgen, das Benzinfest ist.
Curil scheint gut dafür zu sein: http://www.elring.de/fileadmin…htmassen_Bros_deutsch.pdf
Darfst halt nix in die Benzinkanäle davon bringen. Keine Ahnung ob das Funktioniert, aber ein Versuch wäre es Wert.
MfG Steffen
-
Hallo zusammen,
sind die Dichtringe EoE oder warum wollt ihr da Dichtmasse reinschmieren???
Gruß
Manuel -
Von wollen kann nicht dir Rede sein. Bin absolut kein Dichtmassen Fan. Aber er bekommt es mit neuen Original O-Ringen nicht mehr dicht. Vlt Auflagefläche nicht plan etc.
MfG Steffen
-
Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Der Mengenteiler ist doch ein massives Alu-Teil, wie soll man das derart krumm ziehen, dass der Drucksteller undicht wird?
Ich würde vorschlagen, neue O-Ringe bei Audi zu holen und vor allem beide Seiten vorher gründlich zu säubern, dann dürfte das Thema erledigt sein.
Woher stammen die "neuen" RInge denn? -
Häh...? Zylinderköpfe sind auch aus alu, die verziehen trotzdem. Und grade du als NG fahrer solltest wissen wie heiß es um den mengenteiler herum wird.
Btw: es gibt für sowas verschiedene dichtmassen, wichtig ist das die hochabdichtend sind aber möglichst wenig klebend. Ich habe dafür zb ne uhu tube mit der ich bisher im Kühlsystem gearbeitet habe.
-
Häh...? Zylinderköpfe sind auch aus alu, die verziehen trotzdem. Und grade du als NG fahrer solltest wissen wie heiß es um den mengenteiler herum wird.
Bitte was? Also falls dein Mengenteiler jemals auch nur annähernd so heiß wie dein Zylinderkopf wird, dann hast du schwerwiegendere Probleme als einen undichten Drucksteller. Ich hoffe, der Einwand war nicht ernstgemeint.
Des Weiteren reden wir hier von 2 kleinen Schrauben, die man schon allein aus Platzgründen nur maximal mit einer kleinen Ratsche festziehen kann.
Und ganz ehrlich, wer das Teil derart festknallt, dass sich irgendwas an DER Stelle verzieht oder kaputt geht, sollte sein Hobby nochmal überdenken. -
Natürlich wird der nicht so heiß wie ein kopf. Aber das material is auch deutlich dünner. Hinzukommt das du ja garnicht weißt was bei ihm alles im argen liegt.
Bei meinem alten motor war das hitzeschutzblech an einer stelle weggegammelt so das da ein Loch entstanden war. Dadurch hat sich der mengenteiler immer ganz gut aufgeheizt.
Außerdem sollte man immer vom Prinzip "niemals nie" ausgehen.Aaaaber: das is alles ot. Ot ende
-
Also ich klinke mich mal ein, habe an meinem NG nämlich das gleiche Problem und bekomme ihn trotz NEUER Dichtungen auch nicht dicht.
Als erstes besteht das Gehäuse meines Druckstellers nicht aus Aluminium sondern einem Kunststoff. Desweiteren kann man auch mit viel Gewalt und einer kleinen Ratsche an M5 Schrauben in Alugehäusen Schaden anrichten.
Bei mir liegt es an den Hülsen für die Schrauben, diese sind im Gehäuse gewandert und stehen nun über die Dichtfläche ungleichmäßig hinaus.
Sieht man gut mit einem Haarlineal. Mit viel Glück und ein wenig Gefühl bekommt man das auch wieder behoben in dem man die Hülsen abfeilt, schleift,plant oder wie auch immer.
Die Frage ist wie dauerhaft die Lösung ist, die Hülsen werden wohl durch den Druck und die Wärme wieder wandern, dem in die Jahre gekommenen Kunststoff sei Dank... es sei denn man hat UHU. -
competition89: ja genau das war bei mir auch, hab auch gehämmert und gefeilt. Ich habe jetzt allerdings einen anderen Drucksteller verbaut. Beim Bosch-Dienst war ich auch...sinnlos, zum Freundlichen wage ich mich erst recht nicht. Ich habe die O-Ringe bei einer kleinen Firma, die nur Dichtungen verkauft ( ...und die haben wirklich alles), besorgt. Meint Ihr, es gibt noch origale Dichtungen beim Audi-Händler? Die ziehn doch schon die Augenbrauen hoch, wenn du nur auf den Hof fährst - ist halt kein Mercedes.
Grüße,
paule -
Sind ersatzlos entfallen, wenn du Glück hast findet dein Freundlicher noch bei einem anderen Händler welche.
Ansonsten kannst du mal bei´m Hydraulikservice reinschauen, da wirst du wohl eher fündig. -
ich habe ja die von sonic2004 angegebene Größe besorgt und verbaut.
paule
-
Also ich z.b. Klebe sehr viel. Das liegt auch daran, dass im kopfdichtungssatz meist die O-Ringe zu dünn sind. Solange man eine für den Verwendungszweck geeignete verwendet warum auch nicht und von einem namenhaften Hersteller.
-
Hast du jetzt die 2,5er Ringe verbaut und ihn dicht bekommen?
-
nee, ich habe erstmal die Originalringe beim Freundlichen bestellt - classicparts - sollen nächste Woche kommen, dann sehen wir weiter. Die Preise treiben dir die Tränen in die Augen: 4,- pro Stück plus 6,90 € Versand.
Grüße, paule
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!