Kauf dir nen B5, der hat die B5 Ausstattung tatsächlich ab Werk
A4 Interioer im 80er
-
-
Also B5 Armaturenbrett habe ich sogar noch... und weitere Teile, wer interesse hat...
Zu den Sitzen: Es sollte auch möglich sein, die alten B4 Konsolen zu nehmen und die Polster des B5 montieren zu können, somit müsste man nicht an den Konsolen rumschweißen, wobei ich auch nicht weiß was der TÜV zu solchen bratereien sagt, sofern er es sieht.
-
Umschweißen ist natürlich verboten.
-
Was die Vordersitze angeht so kann man im Prinzip auch auf fast alle Recaro-Sportsitze aus Audi-Modellen zurückgreifen und in Verbindung mit der zum Fahrzeug passenden Konsole (Montageadapter) auch in anderen Modellen verbauen. Nur die Sitzhöhe nimmt dabei etwas zu (nur problematisch für besonders große Leute).
Hier habe ich zum Beispiel elektrische Recaro-Sportsitze aus einem Audi S3 im urquattro montiert: -
Danke auf jeden Fall schon mal für die Hilfe, werde es dann bald versuchen und dann alles dokumentieren
-
Hallo zusammen
Dieser Thread erinnert mich an meine Jugend...kurz nach dem Erhallt des Füherescheins (1982)! Das war die Zeit der Golf I und Mantas...und der ersten 3er BMWs. Wir hatten bei uns in der Kompanie einen Kammeraden der hatte in seinem Golf I GTI ein komplettes 3er Armaturenbrett verbaut, dazu noch diverse Extragimicks und elektrische Recaros mit aufblasbaren Rückenstützen, das alles in scharz rot gehalten. Die damaligen 3er Armaturen waren speziell wegen ihrer zum Fahrer zeigenden Mittelkonsole sehr beliebt aber es war ewig viel Arbeit das umzustricken.
Gruss
Uwe -
Was die Vordersitze angeht so kann man im Prinzip auch auf fast alle Recaro-Sportsitze aus Audi-Modellen zurückgreifen und in Verbindung mit der zum Fahrzeug passenden Konsole (Montageadapter) auch in anderen Modellen verbauen. Nur die Sitzhöhe nimmt dabei etwas zu (nur problematisch für besonders große Leute).
Hier habe ich zum Beispiel elektrische Recaro-Sportsitze aus einem Audi S3 im urquattro montiert:Sorry für OT - aber....
Eben genau die Sitze vom S3 hatte ich für meinen 80er auch schon ins Auge gefasst. Konsolen (original Recaro Ergomed LS) wären vorhanden. Da stellt sich mir nur die frage - wurdest du mit den Sitzen drin schon mal angehalten - wenn ja, wie war die Reaktion ;)?
Denn mal im Ernst - dass n 20-30 Jahre altes Auto keine Airbags im Sitz hat... so weit wird's doch denke ich noch bei jedem Freund und Helfer reichen.Wäre interessant, mal deine Erfahrungen in die Richtung zu hören. Stehe gerade vor der Entscheidung, ob ich den Satz Ergomed LS neu beziehen lasse oder fürs gleiche Geld nen Satz verdammt gut erhaltene S3-Recaros in Jacquard Satin erwerbe... nun ja.
Gerne auch per PN.
Gruß
Simon -
Ich hatte in der Hinsicht keinerlei Probeme gehabt, die Konsolen waren von Recaro und speziell für den Typ85 incl. der Papiere... ob es wirklich 100%ig in Ordnung ist wegen der (nicht angeschlossenen) Seitenairbags weiß ich allerdings nicht... besser vorher nochmal mit einem Prüfer reden.
-
-
Wow von innen sieht der geil aus.
-
Haut mich preislich jetzt auch nicht unbedingt um....höher muss er wieder und diese hässlichen Felgen müssen runter, aber ansonsten ganz schick das Teil Wenn auch noch alles funktioniert wies soll wär ich schon zufrieden
-
-
so ohne Handbremshebel ?
-
Hmm Handbremshebel...jetzt wo dus sagst
Dürfte aber das allerkleinste Problem sein da einen passenden dranzubasteln....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!