Hallo,
ist es möglich das A4 B5 interioer einzubauen. Mir ist klar dass es nicht einfach ab bauen und wieder anbauen ist, aber passt es von den Maßen ?
LG
Hallo,
ist es möglich das A4 B5 interioer einzubauen. Mir ist klar dass es nicht einfach ab bauen und wieder anbauen ist, aber passt es von den Maßen ?
LG
Warum nimmst du keins ausm 80er?
Gefallen mir nicht so ganz, im Vergleich zu dem aus dem A4 :O
Um was geht es dir genau?
Um das komplette Interior, dass heißt Amaturenbrett, dann die Mittelkonsole und türpappen muss man halt gucken. Kombiinstrument geht ja so
Na da bin ich mal gespannt....
Ja ich weiß... kanns mir ehrlich gesagt nicht vorstellen...
Passt nicht. Was man tauschen kann wären die kappen der Mittelkonsolenschalter..
Selbst nicht wenn man Kürzt ß
Knappes Jahr, dann probier ich es auf Jeden Fall aus ... Ist mein erstWagen, der soll richtig geil werden, und mit dem innenraum wäre es super
Viel Spaß
Da wette ich das das hier eh im Sande verlaufen wird
Ist mein erstWagen, der soll richtig geil werden
Da bin ich ja mal gespannt wie richtig geil das aussieht wenn du z. B. das Armaturenbrett und die Rücksitzbank kürzt (ohne Hilfe vom Sattler)^^
Wenn du was "richtig geiles" willst was sicher passt, dann besorg dir ne Lederausstattung samt Recaros, kaum zu überbieten
Mfg
ich kann die auf jeden fall sagen das die sitze vom A4 b5 definitiv nicht in einen 80er passen. die konsolen bei A4 sitzen sind breiter.
Problem ist hinten, vorne hab ich gehört, könnte man die Schienen etwas zusammendrücken
Ich hab B5 Sitze im B3. Sind zwar nur 08/15 Stoffsitze, aber der alte Fahrersitz war ernsthaft durchgesessen und an der Flanke durchgewetzt. Und aufm Schrott war kein B3/B4 weit und breit. Umbau geht wenn man schweißen kann und nen kleinen Spanngurt hat. Ich hab sie schon ne Weile drin, daher weiß ich nimmer jedes Detail, aber ich kanns ja mal vom Prinzip her erklären.
Zuerst mal die Sitze von Bezug und Polster befreien. Dazu ist u.a. eine gute und starke (!) Knipszange (fast schon kleiner Bolzenschneider) nötig, denn der Bezug ist mit unzähligen, erstaunlich harten Metallcrimpungen an den Polstern befestigt. Ich hatte eine suboptimale Zange und mir tat danach ernsthaft die Hand weh. Wenn alles zerlegt ist kann man die Bezüge (ohne die ganzen Drahtbügel) im Schonwaschgang waschen lassen, um die 10.000 Fürze des Vorbesitzers zu entfernen Beim Zusammenbau kann man einfach kleine Kabelbinder nehmen, die halten bisher genauso gut.
Die Sitze sind an drei Punkten am Auto befestigt; die beiden Gleitschienen und die Rastschiene in der Mitte. Der Abstand zwischen einer (glaub der äußeren) Gleitschiene und der Rastschiene ist gleich, der Abstand zwischen den beiden Gleitschienen ist unterschiedlich (die bekannten 540/560mm). Der Umbau des Beifahrersitzes war relativ einfach. Einfach den inneren "Arm" mit dem Gleitschuh in dessen Nähe vom Rest der Konsole abflexen, sodass man ihn mithilfe des kleinen Spanngurts um 2cm nach innen biegen kann. Wenn der Abstand genau passt, ordentlich festbrutzeln und nach dem Abkühlen nen Spritzer Schwarzmatt drüber. Danach ist der Gleitschuh zwar eigentlich nicht ganz parallel zum anderen, bei mir hat das aber nicht gestört.
Der Fahrersitz war komplizierter weil er höhenverstellbar ist. Nach genauem Hinschauen sind wir dann drauf gekommen, einfach den Stummelarm mit dem inneren Gleitschuh und Anschnaller vom alten Sitz abzuflexen und an den neuen Sitz zu transplantieren. Hier muss man genau messen und kucken damit alles passt, geht aber. Auch hier auf die Schweißstelle nen Spritzer Schwarzmatt.
Da die B5 Sitze allgemein etwas breiter bauen, stoßen sie vorne etwas an der Mittelkonsole an, ist aber nicht schlimm. Lediglich die Anschnaller sind ziemlich zwischen Mittelkonsole und Sitz eingeklemmt, bewegen lassen sie sich nurnoch wenig und schwer. Die Anschnaller selber sind aber miteinander kompatibel. Am Fahrersitz hab ich den Originalen (wegen dem Stummel), am Beifahrersitz ist der neue. Hätte zwar gerne beide neu gehabt, aber ich hab die Schraube nicht aufbekommen.
Einfach probieren, hab das glaube ich aber auch schon iwo mal gesehen
Die Sitze müssen gar nicht, wollte Original Sportsitze vom 80 er nehmen, gibt doch solche wie die Quattro Sitze vom V8 oder?
Ich werde dann auf jeden Fall alles dokumentieren.
Danke ÜberlebensRadar, so welche Leute suche ich
Freue mich schon auf das Projekt.
GEIL GEIL GEIL Das hat schon jemand geamcht
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!