Audi 80 PM zu mager wenig Leistung

• Hallo,

ich habe besagten 1.8 90PS Audi und hab gemerkt dass er irgendwie zugeschnürt wirkt. Nun hab ich neue Kerzen und Verteiler Öl und Filter eingebaut und mir ist aufgefallen, dass die Zündkerzen sehr hell sind. Folglich würde der Wagen zu mager laufen. Was kann die Ursache sein?

Beim durchbeschleunigen wird er lauter aber nicht merklich mehr Leistung, hört sich irgendwie gequält an.

Danke

• http://www.s14.ctmnet.de/0148/01.jpg

Links oben.

So soll es sein.

Luftfilter kann noch sein. Sonst Kompression messen.
    Aber kann auch Falschluft sein.

Kannst aber auch einfach mal die Zeit von 0 auf 100 messen und schauen ob er die Höchstgeschwindigkeit noch erreicht:

Beides wenn er schön warm gefahren ist.

Wenn meiner lange Kuzstrecke gefahren ist hab ich auch immer das Gefühl das er nicht mehr richtig zieht. Hat er dann mal ein paar dutzend km auf der AB abgespult und schön warm dann geht er wieder gut. Hat halt "nur" 90PS und auch nur 1,8L Hubraum. So unendlich viel Drehmoment ist das nun auch nicht.

Von daher wird eher alles IO sein. Was sagt denn das Steuergerät ?

MfG

BB

• Was war vor deiner Wartungstätigkeit ?

Lief der Wagen besser oder schlechter ?

Seit wann hast du den Wagen ?

War es ein Rentnerfahrzeug, der einfach nur müde gefahren wurde und dem einfach nur mal 1000 km zügig gefahrene Autobahnkilometer fehlen ?

Gruß

Heiko

• Ich vermute ein Leck im Ansaug System:
    Wie schon erwähnt die Gummi Dichtung unterhalb der Einspritzanlage- Gummimembran. Bewege den Luftfilterkasten hin und her und beobachte den Motorlauf. Reagiert er, ist der Gummiflansch undicht. Kannst ja auch mal Bremsenundteilereiniger draufsprühen. Ändert sich die Drehzahl, bist du dem Fehler auf der Spur.

Gummischlauch von der Ansaugbrücke zum Bremskraftversträker - gerne kaputt. Kannst du den Schlauch bewegen obwohl die Schelle angezogen ist, ist der Schlauch ausgeleiert....

Alle Unterdruckschläuche

Fehlerspreicher mal ausgeblinkt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!