Audi 90 Typ 89 Schüttelt sich , langsam ratlos NG1 2.3

  • So leute , hab eine neue Erkenntnis.
    Wenn ich den Verteiler nach rechts verdrehe in Fahrtrichtung links stehend, Also nach spät nehme ich an , gar nicht viel dann geht er auf die 800 U/min zu und läuft ruhiger , so könnte ich mit leben . Also so gut wie keine Aussetzter . Nur hab ich dann Leistungsverlust obwohl die Gasahname schon gleich ist würde ich sagen , ihm fehlt nur bei Volllast irgendwie Sprit . Evtl. War die Zündung doch nmicht exakt auf 15 grad und die Zündung war die ganze zeit einen tick zu früh ? !
    Hab mir nun gedacht , dass er evtl. nun einfach n icht genügend sprit kriegt, bei last . Werde wohl den Kraftstoffdruck prüfen lassen müssen .


    Was meint ihr dazu ?

  • Deine steuerzeiten passen oder ?und zündung wurde richtig im Diagnosemodus eingestellt?
    wird dein volllastschalter auch betätigt wenn du das gas pedal drückst ,ist dein Gaszug richtig eingestellt nicht das der zu locker ist und der schalter wird nicht betätigt.


    zündung ;co;Leerlauf werden gemeinsam beim NG eingestellt vorraussetung ist eine Intakte Abgasanlage und keine Falschluft

    Die Qual der Wahl :dance:


    Audi 90 bj89 136ps original 650tsd Km
    Audi 90 bj90(7A) ca.190ps original 212tsd Km
    Audi 90 bj91 133ps original 255tsd Km
    Audi Coupe bj91 133ps original 240tsd Km hat jetzt einen neuen chef
    Audi Coupe Bj93 150ps original 220tsd Km
    Audi Coupe bj94 175ps original 125tsd Km
    +Golf 3 bj96 75ps lastesel er ist von uns gegangen

  • Finde einfach keine Falschluft , schüttelt sich kaum noch , hab ein wenig herumgedreht und es wird . Nur jetzt ist es so , dass nach 3500 umdrehungen kaum noch leistung anliegt , sonst ist alles gut soweit . Startet kalt und warm gut .
    Kann es sein dass mein krümmer undicht ist und man es nicht hört , aber er trotzdem falschluft zieht ? und wegen der fehlenden leistung , zuwenig kraftstoffdruck ?

  • kommt hier jemand aus der nähe von um Hamburg und Umgebung , besser Lüneburg ?


    Frag mal den jan aus dem Nachbar Forum er ist einer der besten wenns um den Ng geht ,der kommt aus dem Alten Land bei Hamburg wenn ich mich nicht irre

    Die Qual der Wahl :dance:


    Audi 90 bj89 136ps original 650tsd Km
    Audi 90 bj90(7A) ca.190ps original 212tsd Km
    Audi 90 bj91 133ps original 255tsd Km
    Audi Coupe bj91 133ps original 240tsd Km hat jetzt einen neuen chef
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    +Golf 3 bj96 75ps lastesel er ist von uns gegangen

  • Arbeiten die ich bis jetzt durchgeführt habe :
    - Alles mit starthilfespray und bremsenreiniger auf flaschluft geprüft
    - Mengenteiler mit Stauscheibe und Kraftstoffdruckregler und einspritzventile + alle Dichtungen ersetzt aus gebrauchtwagen - keine veränderung
    - Kühlmitteltempgeber (oben) durch zubehörgeber ersetzt aber wieder zurückgetauscht , weil er gar nicht mehr vernünftig anspringen und laufen wollte
    - Grundeinstellung drucksteller durchgeführt

    Das dürften in Summe deine Fehler sein (wenn ich sowas lese, hab ich eigentlich schon gar keine Lust mehr zu antworten):
    Wie schon gesagt, sucht man nicht mit Bremsenreiniger nach Falschluft (zumindest nicht am NG)
    Man ersetzt die o.g. Dichtungen gegen NEUE.
    Man misst Geber durch bevor man sie wahllos tauscht.
    Man dreht auch nicht wahllos an der CO-Schraube, BEVOR man nicht alle anderen Fehler beseitigt hat.


    Noch dazu scheint dein Motor Wartungsstau zu haben, der sollte ebenfalls vorher beseitigt werden.


    Good luck

  • Habe , jetzt schon längst genauer auf Flaschluft geprüft , alles ausgebaut und geschaut wegen rissen alle pipapo . Keine Risse nix verstopft .
    Die Dichtung habe ich natürlich gegen neue ersetzt , habe ich anscheinen doof geschrieben ,ohne punkt und komma.
    Der Kühlmitter temperatur geber hatte leicht abweichende werte , wobei ich dachte , dass ein neuer ja nicht schaden konnte .
    Wahllos herumdrehen , sehe ich als beleidigung an übrigends , ich hasse sowelche antworten . ich habe ein wenig in verschiedene richtung gedreht und geschaut durch probefahrten , wie sich das verhalten ändert . Natürlich habe ich mir die stellung vorher makiert , bevor ich " wahllos herum geschraubt habe " .
    Ach übrigends mag der motor mit einer grundeinstellung gut laufen , wenn er neue ist , aber durch verschleiß an sämtlichgen teilen , ist sie nur ein grundwert , der nicht 100 prozentig stimmen muss .
    Also Manuel du kannst und brauchst mir nicht helfen . Nicht als Beleidung ansehen nur , als stressvermeidung .
    Was heißt wartungsstau , habe sämtliche flüssigkeiten gewechselt , Motoröl mehrmals + Ölfilter , Luftfilter etc. Wie halt sämtliche dichtungen usw.
    Mann ich will den doch zum laufen bringen sonen alten tollen motor ^^.


    Danke Sonic2004 . Der scheint ja ganz in der nähe zu sein , werde ihn mal anschreiben .


    PS: Ich habe alle Tipps ernstgenommen , tu mich aber schwer alles genau aufzuschreiben, die üblichen verdächtigen scheinen es nicht zu sein , oder sind absolut nicht offensichtlich erkennbar . Immer wenn ich zeit habe schau ich weiter .

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