Hallo vom Langläufer

  • chte mich nur kurz vorstellen und die anderen Audiander begrüßen :hi:


    komme aus dem Ruhrgebiet und fahre seit fast 20 jahren einen B3 mit bereits 502 000 km auf der Uhr
    hatte natürlich schon einige Ausgaben mit dieser Laufleistung ,also besser gesagt müßten da schon 2 stehen :D
    aber konnte mich nicht trennen weil da auch viele Erinnerungen drinstecken
    jedenfalls ein super Forum hier was mir schon bei einigen Problemen geholfen hat :sdanke: :sdafuer:
    so dann werde ich die Plattform mal weiter erkunden
    :thinking:

  • Willkommen hier im Forum!
    Ja,das mit dem am 80er hängen kenne ich von meinen Vater,der hat seinen "erst" seit 16 Jahren,musste aber bis jetzt nur Verschleißteile ersetzen,obwohl der gute auch schon seine 460000km auf der Uhr hat,der einzigst Große eingriff war die Instandsetzung des Radhauses hinten Links,was ich vor 3 Jahren gemacht habe,jetzt hat er allerdings eine Ablösung übern Winter gefunden,wodurch er den Salzen etc. nicht mehr ausgesetzt wird,damit wir ihn noch möglichst lang hier haben ;) So genug erzählt,mal ne Frage zu deinem,wie kommt der zu so hoher Laufleistung? langen Arbeitsweg? Von Beruf auf der Straße unterwegs,oder wie? denn solch eine Laufleistung ist ja schon etwas ungewöhnlich heutzutage... Und vorallem,welchen Motor hast du verbaut? ich schätze mal PM,oder? :)

  • Danke für die nette begrüßung 8)
    ja gut eingefahren isser jetzt glaube ich :D


    fahre im Jahr ca 22.000km und habe wie angenommen auch einen relativ langen arbeitsweg
    tägl.über 80 km und fahre 1x im Jahr nach Tirol ,also auch nochmal ca .1800 km
    natürlich auf dem rückweg ins Audi museum mobile :rolleyes:


    is die ganz normale 1,8 s 90 ps version ,
    NATÜRLICH die erste maschine ,sonst isses ja keine leistung
    muß alle 1000km 1L Öl nachfüllen ,was aber bei der Laufleistung noch so eben normal ist
    aber so hat er immer frisches Öl


    Würde gerne mal wissen ,wer hier noch so langläufer hat und die geschichte dazu
    eben der kollege mit den 460.000 ist mir ja dicht auf den fersen ;)
    und da müssen auf jeden fall die 500.000 voll werden und dann weitersehen
    so LG und bis bald :pleasantry:

  • Huch eben erst die Regeln der Vorstellungsecke gesehen :golly:
    Hoffentlichi wird einem hier nicht der Lack abgeschliffen :blackeye: :D
    werde dann den rest bei der Fahrzeugdokumentation fortführen oder halt woanders
    grüße





  • Meine karosse hat bald 300tkm auf der uhr, motor hat bei 288tkm aufgegeben und wurde gegen einen mit 200tkm getauscht :D sonst haben wir hier einen NG2 mit ca 600tkm und einen gemachten NG1 (von quattro-cruiser) dessen km ich nichmehr weiß, war aber au viel :D und dann gibts da noch den kerl der seine kiste bei irgendwie 780tkm gegen nen baum gesetzt hat und ihn einfach mal wieder aufbaut :phat:

  • Habe bei 500.000 mal bei Audi angeklopft :gamer:
    und dachte ich beklomme beim Service einen Nachlass,
    aber des war nix ,na immerhin hab ich eine Geldbörse im Wert von 79
    Euro bekommen
    und 2 kleine Sätze i
    n einem brief :sfunnypost:
    dann bekomme ich bei 1.000.000km vielleicht ein Sicherheitstrainig ,na wenn sich das dann nicht lohnt :rofl:


  • Welcome :thumbup:


    Zeig uns doch mal Bilder von deinem Langläufer, würd mich interessieren wie er sich so über die Kilometer gehalten hat :whistling:

    Das Leben ist unterm Strich gar nicht mal so übel....
    __________________________________________


    Ja stimmt! Total geil hier unten!!!


    >>Never touch a running system. Even if it is nur halbwegs running<<


    Doku
    Lästerecke


  • werde bei gelegenheit ein paar bilder reinstellen
    kann aber schon vorab sagen das ich Rost nur an den Radläufen und an den Schrauben der Nummernschildes gefunden habe :search: :D
    und halt steinschlag auf der Haube
    aber für die Laufleistung noch sehr gut in schuss


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!