Quattro-Treffen Finsterau 2015

• haben mal gezählt waren knapp 100 90er Quattros da

Es ist schon fast unglaublich aber im Bayrischem Wald waren die 80/90ger damals der Renner, daher sind da auch immer noch so viele, die meisten haben auch schon 300tkm oder mehr drauf. Die quattro´s sind einfach auf Schneebedeckter Straße unschlagbar. Durch dieses Treffen werden es natürlich weniger, aber es fahren immer noch einige rum. Laut Presse waren 700 quattro´s am Treffen.

Der Typ mit dem 2.8 Avant und Vollausstattung war mir eh ein Rätsel...

• Jop, ich wunder mich jedes mal wieder wenn ich am Treffen bin, wie viele 90er Quattros ein FRG/PA und inzwischen WOS und GRA Kennzeichen haben.
    Teilweise verranzte Winterkarren, teilweise aber auch wirklich schön erhaltene.

Die Autos werden da unten hald einfach so gehyped wie z.B. in meiner Gegend der BMW e30, kaum geht der Winter los braucht jeder nen 90er Fünfzylinder Quattro.
    Ich weiß noch, als ich vor 4 Jahren meinen 90er Quattro im Spätherbst verkauft hab, da hat ständig das Telefon geklingelt mit Niederbayern dran, die eigentlich nur wissen wollten ob die Sperre geht und ganz wichtig, ob er schon mal im bayerischen Wald zugelassen war. (Meiner ging dann übrigens nach Bad Tölz zu nem unschlagbaren Preis :D)
    Mir wärs hald einfach zu teuer.. für roundabout 2000€ nen Winter-90er Q kaufen und den dann runterwirtschaften dass er eh nur eine TÜV-Periode hält.. aber jedem das seine.

[align=center]

'92 B4 Limo 2.3E quattro | olivgrün matt | BN-Pipes | Schlechtwegefahrwerk | Winterbitch
    '87 E30 2-Türer 328i 24V | diamantschwarz metallic | Sommerspaßgerät
    '95 B5 Limo 2.6 quattro | silber | Eisenmann ab Kat | 18" AVUS | KW Gewinde | Daily Driver

• Ich war ja auch unten, bin erst um halb 12 sowas gekommen und dann incl Freundin schnell 3 Runden in den Kessel rein - dann hats mir gereicht.
    => erstens zuviele Autos im Kessel
    => zweitens passt nicht wirklich jeder auf den anderen auf....
    => drittens war die Bahn sowas von miserabel dass ich nun wieder weiß dass ich alle FAhrwerkslager erneuern sollte
    => viertens ist bei meinem die Nutmutter wieder etwas locker - das hat geschlagen ohne ende
    => fünftens war die Bahn Arschglatt - also ein driften in dem Sinne nicht wirklich möglich, da man entweder durch erstens oder zweitens nicht "konnte" oder man sich nur auf einer Eisplatte bewegt hat.

Habs hier auch mal wieder geschafft mit 4 Wochen alten Winterreifen im 3. Gang mich selbst im Stand um die eigene Achse zu drehen - gut dass die Aussengelenke damals erneuert wurden.

Somit war das Thema reinfahren für mich auch erledigt.

Viele bekannte Gesichter hab ich nicht gesehen - war aber auch die meiste Zeit "im Kessel" bei dem beigen B3 4ender Quattro mit Nebelscheinwerfer am Dach.
    War erschreckend wieviele C4 mittlerweile ihren Weg in den Kessel finden - ebenso geht ja der Trend erkennbar zum V6 - aber hier sieht man wieder dass die nicht so schlecht sein können wie vieel schreien, da nur ein paar ausgefallen sind - wie die 4ender, 5ender und 8ender eben auch.

Das Thema dass alle dann zu dem Pulling hingelaufen sind hät ich als Veranstalter ganz einfach gelöst:
    Das Pulling solange abgebrochen bis alle den Sicherheitsabstand eingehalten haben.
    Wer sich nicht dranhält wird dann von den anderen schon "ausgebuht" - aber ich vermute dass das Event nicht wirklich so tiefsinnig durchdacht ist.

Ansonsten halt das Übliche - viele Besoffene, viele Laien und vor allem viele die "Audi Quattro" als reines Nutzobjekt mit erhöhtem Spaßfaktor sehen - nicht aber als Liebhaberei - erzwingen kann man es aber auch nicht.

Vll haben mich ja ein paar kurzzeitig im Kessel oder dann aufm Parkplatz gesehen? Letztes JAhr R E G - G O 6 => Heuer R E G - Q A 90

Bilder:

MfG und auf Finsterau 2016

Woife

• Immerhin wars keine Sandbahn - aber ich muss schon sagen, die Fahrwerke haben da schon ordentlich was weggesteckt... wobei die meisten ja ohnehin fertig sind :(

Wenns mmich nicht täuscht bin ich eh der einzige gewesen der nicht wirklich auf Materialmord da drinnen war....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!