Hallo leute,
ich weiss nicht ob es hier schon mal das Thema gab.
Es geht um das was unter den Teppich ist.
Weiss jemand wo ich diese Matten her bekomme?Meine sind durch das Wasser kaputt gegangen und brauche nun neue.Gibt es noch welche zu kaufen?oder eher
auf den Schrott die Matten ausbauen?
Würde auch die von der Limo in den coupe passen?
Gruss Frank

Dröhnmatte untern Teppich
-
-
Welche meinst du? Der B3 hat unterm Kofferraumteppich z.B. so eine Matte... im E**A kann ich sowas beim Coupe aber nicht finden!?
Dämpfung Querwand: zu fertigen aus 323 863 950
Dämpfung für Kofferraumboden: zu fertigen aus 4A0 863 955
Dämpfung für Wasserkasten: zu fertigen aus 4A0 863 955
Dämpfung Lenksäule(Linkslenker): 8A1863947 -
Hallo.
der Coupe hat wie zb der Golf unter den Teppich so eine Filzmatte die sich bei meinen B4 Coupe zersetzt hat.Genaue beschreibung habe ich leider nicht.
bräuchte die für die Fußräume vorne und hinten.Ein Kollege hatte diese per Audi bekommen.Aber ob es diese noch gibt weiss ich nicht.
Gruss Frank -
-
Hui
habe ich glatt übersehen deine Tante Edit
Die Nummern habe ich ja jetz.Versuche mal diese Teile neu zu bekommen eventuell habe ich die möglichkeit,gebrauchte zu bekommen.
Gruss Frank -
Berichte mal bitte Frank! Würde sowas auch für die Beifahrerseite suchen!! Hab nämlich auch ein Wasserproblem gehabt...
-
meint ihr die hier?
so sahen meine aus. komplett durchtränkt mit Wasserdie sind bei Audi EoE.
Wenn ihr Glück habt bekommt ihr noch gute von Schlachtern welche keinen Wasserschaden haben.
Es gibt einmal eine für vorn und eine für hinten - nicht Fahrer bzw. Beifahrer einzeln.... -
Könnte man das nicht auch durch Standard Bitumen ersetzen?
-
Normale Bitumenmatte ist dafür zu dünn. Die original Dämmung ist ja keine Antidröhnmatte. Meines Wissens ist die Originale stellenweise mehrere Zentimeter dick.
-
Hab schon eine lange, erfolglose Suche hinter mir, auch zu Alternativen.
Schlussendlich habe ich mir in der Bucht Schaumstoffmatten geordert (50x70cm, ca. 1,5-2cm dick), damit der Teppich zumindest wieder auf der richtigen Höhe liegt und nicht am Unterboden "kratzt" -
-
Karzi:
Genau diese Matten waren es.Muss mal sehen ob ich die dinger raus bekomme.Hatte keine Zeit gehabt den Teppich raus zunehmen.
Werde ich mal später machen müssen
Nun ja,einen Teppich habe ich noch aber von einer Limo,die Dämmung ist nicht dabei.Aber der Teppich ist gut(falls der überhaupt passt.).normaler weise muss alles raus.Bin ja froh das es zumindest die Lüftung schafft das meine Scheibe frei bleibt
Vileicht die Tage mal,geht ja schnell alles raus zu schmeißen.Wichtig ist das die Matten rauskommen die nass sind,stinkt ja nach Kühlwasser.
Gruss Frank -
kannste halt nur erstmal mit reis und salz das wasser aus der luft ziehen und die karre immer wieder aufheizen. im sommer teppich heraus, alles wieder nässen, säubern z.b. mit sakrotan.
oder luftentfeuchter, wobei diese auch tlw. länger benötigen.
-
Den Luftentfeuchter habe ich so ein Granulat was ich in 2 kleine eimer gestreut habe mit Sieb,damit das wasser ablaufen kann.
1xvorne und einmal hinten.Als nächstes nehme ich 2 schüsseln mit Reis oder mit Salz stelle diese nun unter den Sitzen.
Es wird ja tag für tag besser
wenn der richtig trocken ist gehts zur Vollreinigung
Gruss Frank -
Na toll...wie immer entfallen...wenn jemand noch was hat für de Beifahrerseite Coupe....bitte um Info
-
Geh mal auf diese Seite dort bekommst du Dämmatten selbstklebend hatte das gleiche Problem
http://www.stevens-shop.de/sho…637279393bd76f484f882e5df -
Topp
Danke!!
-
Da müsste ich auch mal durchstöbern.
Habe noch eine Frage zum Orginalteppich:
Sind die Teppiche vom B3 Limo und Coupe die gleichen oder gibt es unterschiede?
Habe hier noch einen B3 limoTeppich liegen den ich da eventuell später einbaue,wenns passt.
Gruss Frank -
Ich geh mal davon aus, dass auch hier dasselbe "Problem" vorherrscht, wie bei den Türen an sich...die Coupetüren sind länger als die Vordertüren der Limo. Wenn du die Plattform vergleichen willst, passt der Vergleich zum Cabrio deutlich besser. Das ist so dieselbe Plattform.
-
Sind die Teppiche vom B3 Limo und Coupe die gleichen oder gibt es unterschiede?Gruss Frank
ich glaube da gibt es sogar beim Coupe unterschiede zwischen fronti und quattro...
... sowie Rechts- und Linkslenker
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!