Schubabschaltung beeinflussen...

• HI Scouter,

unterdurcksystem ist dich weil nahezu neu. Gleiches gilt für Lambda Temperatursensor Leerlaufsteller etc.

Ich bin momentan an einer anderen Ursache dran. Verschlissene Lichtmaschine. Ich hab meine 143tkm durch eine mit 187tkm ersetzt und meine aufgemacht.

Siehe da Die eine Kohle war nur noch 0,6mm von der Verschleißgrenze entfernt und die Kupferringe auf ca 0.3mm über kaputt eingelaufen. Das das ganze nicht mehr so wirklich glatte 14,5 Volt produzeiert sollte klar sein. Und ein mehreren Stellen habe ich gelesen das die alten Bosch Steuergeräte das nicht so wirklich mögen.

Werde mal berichten was mit einer überholten so passiert.

MfG

BB

• Vor kurzem war es mal so richtig nackig kalt mit minus 15 Grad.

Da hab ich schon beim hin und her bewegen bei ausgeschaltetem Motor gemerkt das es viel schwerer geht. Ich glaube einfach das das alte öl verdünnt war. Das lief auch viel einfacher aus dem Getriebe als ich erwartete hatte.

MfG

BB

• Na das mit der Bordspannung ist so eine Sache. Auch wenn ich mir bisher noch kein Mstg von innen angesehen hab, gehe ich mal davon aus, das auch im Steuergerät ein Festspannungsregler verbaut ist, der die Spannung konstant hält.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!