Seit gegrüßt!!!Ich Frage mich ob man beim ABT die Schubabschaltung beeinflussen kann???Da die Schubabschaltung beim ABT, laut Audi Original Repfaden, sich bei unerhalb von 1400-1500u/min sich wieder abschaltet, was bei Gaswegnahme ein absinken der Leerlaufdrehzahl unter Sollwert verhindern soll...Meiner meinung nach funktioniert das zu gut...Beim Gangwechsel bleibt der anliegende Drehzahl kurz erhalten was einen schnellen Gangwechsel etwas ruckelig ausfallen lässt...Um sich die Schubabschaltung zu nutzen zu machen muss man auch immer über 1500u/min halten was nicht idal ist...Kann man das ganze evtl so beeinflussen das man die Abschaltschwelle auf 1300 odee 1400u/min absenkt...Bei meinem s3 8l liegt die Abschaltschwelle bei ca. 1200u/min was ja schließlich auch bestens funktioniert...Das die Drehzahl beim Gangwechsel kurz gehalten wird fällt mir jetzt stark auf weil mein Winter 80 PP ein Vergaser ist und bei der Gaswegnahme die Drehzahl sofort fällt aber auch ein sicherer Leerlauf dadurch gewährleistet ist...Das sollte der ABT doch auch können ohne dieses nervige Drehzahlhalten bei Gaswegnahme...Kennst sich wer aus und kann was dazu sagen!?!
mfg...Max...