Hallo Leute,
Nach erfolgloser suche und leider keine erfolgreichen Problemursache Erklärung, muss ich leider ein thread aufmachen
Ich habe seit paar tagen Probleme morgens mit dem Starten mit meinen Audi 80 1.8S PM.
Und zwar gurkelt er ca 1-2min morgens bis er an geht, und wenn er dann angeht dann läuft der sehr ruckelig solang er kalt ist, und die Drehzahl ist die ganze Zeit wenn er warm wird bei 1300umdrehungen.
Wenn er dann warm ist springt er ohne probleme an jedoch das Standgas ist hoch.
Zündkerzen vor ca 10.000km neu
Temperatur Sensor erst vor kurzen erneuert da der alte am tropfen war.
Verteiler Finger und zündkabel OK sowie der Vergaser flansch.
Ich erkenne leider nichts und bin langsam echt ratlos
Habt ihr evtl eine Idee ?
LG Ivo
Mein B3 springt schlecht an
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OK der Tempsensor ist neu aber das muss noch nix heißern. Mal nachmessen das ding und schauen ob auch der / die Werte stimmen.
Das selbe malt mit dem Ansauglufttemperatursensor machen.
Dann mal prüfen ob denn die Zündfunken auch schön kräftig sind.
Riecht er beim Orgeln von Anfang an nach Sprit?
MfG
BB
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Der Temperatur Sensor könnte evtl schuld sein ?
Also wenn er dann gestartet ist dann stinkt der etwas mehr nach Sprit. -
Ja sicher, weil der eingespritzt hat ohne ende ohne zu verbrennen. Der säuft ja nahezu ab.
Wenn die beiden Sensoren stimmen dann tippe ich auf zu schwachen Zündfunken, oder was dann richtig schlecht wäre nasse (Wasser) Zündkerzen.
MfG
BB
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Okey werde es morgen sofort abchecken.
Weißt du zufällig wie die werte sein müssen bei dem Temp Sensor ? -
Ach was ich vergessen hab dazu zu schreiben ist, das sich mein audi im 2 und 3 gang beim starken beschleunigen etwas verschluckt, ich denke mal evtl hängt es was damit zusammen.
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Ja nu da würde ich dann mal überprüfen ob das Drosselklappenpotentiometer noch ok ist und mal gucken wie die Steuerzeiten aussehen wäre auch nicht schlecht.
MfG
BB
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Soo ein Update von mir, also ich habe das Problem behoben.
Es war der Temperatursensor!!!!!
Jetzt Springt mein Audi morgens ohne Probleme an, und das Standgas ist jetzt top wie es sein muss unter 1000umdrehungen.
Also mein Tipp an alle, kauft euch bloß kein No Name mist ich hatte es zweimal gekauft beides schrott.
Jetzt habe ich eins drin von original Audi/VW 026906161 (Bosch) 39€ mit prozenten habe ich gezahlt.
Der von Bosch sitzt bombenfest am anschluss im Gegensatz zu dem vorherigen.
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