• Hey,
    brauch mal nen Rat von den "PC-Auskennern" ;)
    Hab vorhin das Spiel NFS Undercover installiert und mal wieder bemerkt wie scheiße meine Grafikkarte doch ist... Will mir gern ne neue zulegen, aber bevor ich los renn, wollt ich mal eure Meinung hören welche ich mir kaufen kann und welche auch mit meinem System kompatibel ist.
    Preislich so bis 80 ? hab ich mir gedacht.

Computer
    VISTAUS-PWTSVGA
    Ersteller
    Administrator

Betriebssystem
    Microsoft Windows Vista Ultimate 6.0.6000 (Vista Retail)
    Datum
    2008-11-28
    Zeit
    23:30

Übersicht

Computer:
    Computertyp
    ACPI x86-basierter PC

Betriebssystem
    Microsoft Windows Vista Ultimate
    OS Service Pack
    -
    Internet Explorer
    7.0.6000.16681
    DirectX
    DirectX 10.0

Motherboard:
    CPU Typ
    Intel Pentium 4 630, 3000 MHz (15 x 200)

Motherboard Name
    Dell Dimension 5100

Motherboard Chipsatz
    Intel Lakeport-G i945G

Arbeitsspeicher
    2048 MB (DDR2-400 DDR2 SDRAM)

BIOS Typ
    Phoenix
    (05/25/05)

Anzeige:
    Grafikkarte
    RADEON Radeon
    X300/X550/X1050 Series (128 MB)

Grafikkarte
    RADEON Radeon
    X300/X550/X1050 Series (128 MB)

3D-Beschleuniger
    ATI Radeon
    X300/X550/X1050 (RV370)

Monitor
    Dell E173FP [17" LCD] (U49415645M2L)

Multimedia:
    Soundkarte
    SigmaTel
    STAC9220 A1 @ Intel 82801GB ICH7 - High Definition Audio Controller [A-1]

Soundkarte
    TerraTec Aureon 5.1 Fun Sound Card

Datenträger:
    IDE Controller
    Intel(R) 82801GB/GR/GH (ICH7 Familie) Serieller
    ATA-Speichercontroller - 27C0

Massenspeicher Controller
    Microsoft iSCSI-Initiator
    SCSI/RAID Host Controller
    SCSI/RAID Host Controller

Festplatte
    Maxtor 7L250S0 ATA Device (250 GB, 7200 RPM, SATA)
    Festplatte
    Samsung CF Card CF USB Device
    Festplatte
    Samsung MS Card MS USB Device
    Festplatte
    Samsung SD Card MMC/SD USB Device
    Festplatte
    Samsung SM/XD Card SM USB Device
    Optisches Laufwerk
    AY3680U GAR772E SCSI CdRom Device
    Optisches Laufwerk
    LK2118N GAG552Y SCSI CdRom Device
    Optisches Laufwerk
    PHILIPS DVD+-RW DVD8631 ATA Device (DVD+R9:2.4x, DVD+RW:16x/4x,
    DVD-RW:8x/4x, DVD-ROM:16x, CD:40x/24x/40x DVD+RW/DVD-RW)

Optisches Laufwerk
    SONY DVD-ROM DDU1615
    ATA Device (16x/48x DVD-ROM)

S.M.A.R.T. Festplatten-Status
    OK

Audi 80 B4 Avant | 2,6 l V6 | 150 PS | EZ 04/94
    Beim Blasen gefürchtet,
    von Männern verehrt.
    Am Glase die Beste,
    ihr Körper begehrt.
    Weltlich gebildet,
    die Seele so rein.
    Das muss eine Audi-Fahrerin sein...

• Hey,
    [...]

Betriebssystem
    Microsoft Windows Vista Ultimate 6.0.6000 (Vista Retail)
    Datum
    [...]

Beginn und Lösung alle Probleme....

Ansonsten würd ich dir zu einer X1900 raten, ehemalig High-End, macht bei Crysis zwar auf höchsten Einstellungen schlapp, aber für die mittleren reichts dicke! :thumbup:
    Soltle inzwischen für um die 100? zuhaben sein, vor nem Jahr war der GEBRAUCHT Preis bei ca. 200?

kann ich nur empfehlen!

• MZerin

Bist nich der Einzige bei dem es ruckelt :cursing: :thumbdown: :sniper:

Hab nen Pentium Core2 6750 mit 4.096 MB Arbeitsspeicher und ner GeForce 8800 GT mit 1.024MB und selbst da muss ich Details rausnehmen. Zumal es bei einigen Details auch besser ist, hab noch nie so ne SpiegelStraße gesehen :wacko:
    Crysis lief bei meinen Rechner mit Vista Ultimate 64 unter DirectX 10 mit ner 1280x1024 Auflösung ruckelfrei bei hohen Details

Denke mal EA wird für Undercover noch nen Patch bringen , mir kommt es so vor das das nen Fehler in der Engine ist , weil so Grafikaufwendig finde ich es nicht nach dem ich RaceDriver GRID gezockt habe.

:spiteful:
    Audi 80 Limosine 2.3E ´92

Automatik mit Sport-Taste , Klima , BordComputer , AutoCheck , elektr. StahlSchiebedach , 4x elektr. Fensterheber , elek. & beheiz. Aussenspiegel , Zusatzintrumente , ColorGlas , ScheiniWasch , Fahrer Airbag , ABS , Ski-Sack , WinterPaket , FOX ab KAT , 200Zeller MetallKat , Borbet A
    :dance:

• ich geb dir einen TIPPPPPPP!

kauf nicht irrgendeine Graka!

Dell hat oft eigenst angefertigte Grafikkartten.....damit sie reinpassen!
    Hast du einen Minitower (MT) or Desktop Tower ot SMT???

Bei MT passen glaub ich die normalen rein... bei DT usw sind schon eigenst für dell angefertigte drin!

(hab bei einer Dell Vertreibsfirma meine Lehre gemacht) deshalb das wissen!

Was für eine Graka zur Zeit top ist k.A. bin mit meiner Dell Geforce zufrieden :thumbup:

mfg mani

• War heut im Media Markt und hab mir eine gekauft... Hab sie eben eingebaut und mal schnell im NFS getestet...
    Bin sowas von zufrieden, dass ist ein Unterschied wie Tag und Nacht... Kann alle Details darstellen lassen und selbst das normale Hochfahren des PCs geht jetzt schneller :thumbup:
    Hab mir die ATI Radeon R4650 geholt mit 1 GB DDR2 und HDMI Ready.

Naja werd sie morgen mal ausgiebig testen.

Beim Blasen gefürchtet,
    von Männern verehrt.
    Am Glase die Beste,
    ihr Körper begehrt.
    Weltlich gebildet,
    die Seele so rein.

• Die hat 89 ? gekostet... Im Internet gibts die auch billiger hab ich gesehen.

Beim Blasen gefürchtet,
    von Männern verehrt.
    Am Glase die Beste,
    ihr Körper begehrt.
    Weltlich gebildet,
    die Seele so rein.

• Hallo

also ich kenn mich a weng mit PC´s aus, zuerst solltest du mal nachschauen was dein Mainboard für ein Slot hat ( PCI, AGP, PCI Express, wobei PCI schonmal weg fällt, da soche karten nur in 200mhz rechnern verbaut sind, also sehr alt )

hier mal ein Foto davon:

AGP: ( der ganz oben, die weisen drunter sind PCI steckplätzte, meist für Soundkarten und so sachen )

PCI Express: ( wieder der ganz oben )

so und jetzt hier nochmal der vergleich an einer Karte...
    ( Oben die PCI Express Karte und die AGP Karte )

Wenn dein Board ne AGP Karte braucht, wirds etwas schwer, da man die nemme überal bekommt ( also abgesehen vom Mediamarkt Billigschrott )
    PCi Express sollte kein Problem sein.

als nächstes solltest du dich bei Dell oder vom Mainboardhersteller erkundigen welche Grafikkarten dein Mainboard unterstützt ( also du kannst keine Ultra schnelle Grafikkarte in ein Uhr altes Board stecken, das ist ned so gut, weil dann die Graka beim Zocken nicht ganz ausgereitzt wird, im prinzip ist es wurscht, aber wenn man sich schon was neues kauft, sollte man auch darauf achten das es auch gescheit funktioniert )

jup, also sollte dein Board einen AGP steckplatzt haben, dann würd ich einfach mal ganz spontan sagen ( wenn du bischen spaaren willst) von Nvidia eine 6600 / 6800 GT ( lass die finger von 6800 GS oder sonstigem, GT oder GTX was anderes ist alles billig und taugt nix ) wenn du bischen mehr hinlegen willst, dann wäre eine NX7600GT von Nvidia auch ok ( ich hatte die selbe nur als PCI Express version ) was noch zu sagen wäre, die 6600GT / 6800GT sind schon etwas älter, also keine High performes Karte mehr, aber wenn man die X300 von deinem PC und die 6600GT vergleicht, ist der unerschied wie Tag und nacht.

du kanst hier mal in der Liste schauen, ganz unten ( also die X300 ist da nicht drin, aber dafür die X 600, rechts daneben die Punkte wieviel leistung sie bringt, davon ungefähr die hälfte weniger dann weist du wie gut deine X300 gegen eine 6600GT/6800GT ist ) KLICK

Wenn dein Board ein PCI Express Steckplatzt hat, und du bischen Geld ausgeben willst, wäre eine 8800GTX oder eine 9800 GTX von Nvidia ok ( neu kosten die so um die 150? - 200? ) solltest aber wie gesagt schauen ob dein Board das packt, ansonsten eine ältere karte. z.b. eine 7600 GT oder eine 7800 GT von Nvidia ( die bekommst du gebrauchts so für 30? - 50? )
    Also die karten die ich mal aufgelistet habe, sind mindestens 2 -3 jahre alt, sollte aber zum zocken reichen, wenn du nicht gerade sehr anspruchsvoll bist ( also volle Kantenklätung, sehr hohe Auflösungen usw... kannst du mit den neuen Spielen vergessen) dazu wäre auch dein CPU zu schwach

falls du eine ATI Grafikarte willst, dann musst du dich wo anders erkundigen, mit ATI hab ich schon lange nichtsmehr gemacht, weil mir ATI irgendwie unsympatisch geworden ist.

so ich hoff ich konnte dir bischen weiterhelfen, falls du noch ne frage hast, dan kannste fragen, der Kleinheriebert kennt sich auch ganz gut aus

Gruß
    Andi

• War heut im Media Markt und hab mir eine gekauft... Hab sie eben eingebaut und mal schnell im NFS getestet...
    Bin sowas von zufrieden, dass ist ein Unterschied wie Tag und Nacht... Kann alle Details darstellen lassen und selbst das normale Hochfahren des PCs geht jetzt schneller :thumbup:
    Hab mir die ATI Radeon R4650 geholt mit 1 GB DDR2 und HDMI Ready.

Naja werd sie morgen mal ausgiebig testen.

1GB die Graka selbst oder holt sie sich 512mb vom A-SPeicher?
    für 89? find ich das zu billig wenn sie selbst 1GB hat...or sind die schon so billig geworden!

• Zwar schon gekauft, aber hier noch der Vollständigkeitshalber:

Denke Sie hat PCI-E wegen der X... Serie von ATI.

Hier hast du ganz gute Statistiken, musst halt noch mal schaun wegen Preise, sollten schon niedriger sein, weil die auch schon 2 Monate alt sind: http://forum.effizienzgurus.de…er-grafikkarten-t265.html

// Edit:
    Für dich wahrscheinlich auch ganz interessant: http://www.pcgameshardware.de/…PU-Benchmark-Test/?page=2

Grüße, Philipp

* 09.2008 † __.____: '94 Audi Typ89 Coupe 2.8E quattro
    * 10.2011 † 03.2012: '91 Audi Typ89 Coupe 20V quattro
    * 05.2012 † __.____: '96 Audi Typ89 Cabriolet 2.6 (E)
    * 09.2013 † 09.2016: '99 Audi A4 B5 Avant 1.9TDI
    * 09.2016 † 07.2017: '04 Seat Leon 1M Cupra R 1.8T
    * 07.2017 † __.____: '00 Audi A4 B5 Avant 1.8T quattro
    * 04.2021 † __.____: '07 VW Crafter 1 35 2.5TDI L4H2

Facebook

3 Mal editiert, zuletzt von veaz ()

• Zu dem Thema hab ich auch mal ne Frage:

Und zwar hab ich meinen PC auch über meine Glotze laufen, Filmemäsig hauptsächlich. Welche Karte würdet ihr mir empfehlen, ich würde geren den HDMI -Eingang vom Fernseher nutzen. Mein Monitor möchte ich weiterhin gerne mit dem digitalen Ausgang ansteuern, also 2 Ausgänge ( Digital und HDMI ) gibst sowas? Was kostet der Spass ca und vorallem was taught/ was würdet ihr empfehlen?

Mein PC :

System:
    Windows XP
    Home Edition
    Version 2002
    Service Pack 3

Computer:
    IntelCore2, CPU
    6420 @ 2,13 GHz
    2,13 GHz, 2,00 GB RAM
    Physikalische Adresserweiterung ---> Was auch immer das sein soll ?(

mfg
    michi

• ich bleib bei meinem Oldschool Rechner mit der Geforce 4 TI 4200 mit 128 MB Speicher!Das is noch ne AGP Karte!

:thumbup: Genau die hab ich auch drin in meinem PC zuhause! Aber damit gehört man ja echt ins Museum.

Typ 89 Coupe Quattro 2.8E

Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen

"Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

• welche von den zwei karten älter ist weis ich jetzt nede, müsste man nachschauen, meine erste Graka war eine Geforce2 MX200 mit 64MB, damals war das High End, und jetzt ;(
    danach wars ne ATI 9200 SE, dann eine Geforce 6600GT, dann ne 7600GT, danach nochmal ne 7600GT für SLI, und jetzt 2x 8800GTX im SLI, eine karte hat 768MB speicher, also insgesamt 1536MB Graka Speicher :D

• Also die die ich mir jetzt gekauft habt ist ja HDMI fähig und hat nen DVI-Ausgang und ich denk mal wenn du so ein Kabel kaufst HDMI auf DVI (gibts bei Pollin in 5 m für 17 ?) dann wird das mit der Übertragung auf den Fernseher gehen.
    Will ich jetzt auch mal ausprobieren, außer es sagt jetzt hier einen dass es nicht funzt :)

Beim Blasen gefürchtet,
    von Männern verehrt.
    Am Glase die Beste,
    ihr Körper begehrt.
    Weltlich gebildet,
    die Seele so rein.

• Also die die ich mir jetzt gekauft habt ist ja HDMI fähig und hat nen DVI-Ausgang und ich denk mal wenn du so ein Kabel kaufst HDMI auf DVI (gibts bei Pollin in 5 m für 17 ?) dann wird das mit der Übertragung auf den Fernseher gehen.
    Will ich jetzt auch mal ausprobieren, außer es sagt jetzt hier einen dass es nicht funzt :)

dann häng ich klein ein Y am DVI AUsgang hine!

Ich denke du meinst DVI auf HDMI? Weil HDMI will er ja haben. Wenn sie schon nen DVI Port und nen HDMI Port hat, kann ers ja so benutzen, wie sie ausgeliefert wird.
    So was meinst du?
    Braucht man dann ja nur, wenn man 2x DVI hat, wenn er so eine hat:

müsste es ja schon passen?

Grüße, Philipp

* 09.2008 † __.____: '94 Audi Typ89 Coupe 2.8E quattro
    * 10.2011 † 03.2012: '91 Audi Typ89 Coupe 20V quattro
    * 05.2012 † __.____: '96 Audi Typ89 Cabriolet 2.6 (E)
    * 09.2013 † 09.2016: '99 Audi A4 B5 Avant 1.9TDI
    * 09.2016 † 07.2017: '04 Seat Leon 1M Cupra R 1.8T
    * 07.2017 † __.____: '00 Audi A4 B5 Avant 1.8T quattro
    * 04.2021 † __.____: '07 VW Crafter 1 35 2.5TDI L4H2

Facebook

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!