Hey Leute, ich hab folgendes Problem.
Und zwar zeigt mir mein Kombiinstrument nach einiger Zeit (~15 minuten?) die Warnleuchte für das Kühlmittel an (rot).
Das Kühlwasser ist jedoch nicht heiß und es ist auch genug drinn, Wasserkreislauf ginge auch eignetlich (zumindest am Ausgleichsbehälter kommt Wasser an).
Die Kühlwassertemperatur kann ich leider nicht ablesen da die Anzeige nicht funktioniert.. hab zuerst gedacht dass es an der UN4 Tacho-Krankheit liegt (Oxidierte Kontakte) da meine Tankanzeige auch nicht richtig geht (geht nur zur hälfte) jedoch hab ich in den Letzten Tagen mein Kombiinstrument von meinem alten 4 Zylinder angeklemmt und dort die gleichen Probleme. (warnleuchte und Temperatur skala geht nicht)
Die Warnleuchte geht auch direkt an wenn der Wagen einige Minuten stand. Der Lüfter jedoch springt nicht an (obwohl er eignetlich läuft).
Ich hab in der Climatronic mal nachgeschaut (da kann man ja auch Kühlwassertemp. auslesen) dort wird genau 90 Grad angezeigt.
Darum meine Frage, ist wohl der Sensor defekt (dachte ist der gleiche wie bei der Climatronic) oder was meint ihr?