Grüße euch...
Wollte mal Nachfragen ob es vermehrt Probleme gibt das sich das Armaturenbrett oben ablöst??
Bei meinem 80er B3 2.0E 113PS Quattro mit 3A Motor löst sich oben drauf bei den Boxen und
bei den mittleren Heizungsschlitze zur Windschutzscheibe hin der Kunststoffbezug und wölbt sich...:(
Dann die nächste Frage...
Rentiert sich der Aufwand das Armaturenbrett auszutauschen?
Gehe mal davon aus das da eigentlich alles raus muss!
Hat das schon mal wer ausgebaut/umgebaut?
Denke mal das ist eine Strafarbeit...oder?
Wie ist der Zeitaufwand?
Dann die letzte Frage.
Warum löst sich das Kunststoff vom Armaturenbrett???
Mir ist jetzt schon aufgefallen das es im jetzigen 80er um einiges wärmer wird als in meinem alten 1.8S mit Pm Motor...
Oder besser gesagt...es wird richtig heiss wenn die Heizung voll an ist...so das ich im Innenraum schon manchmal den Aufguss-Typ oder den Handtuchwedler Suche...
Die temp. Anzeige geht auch höher als bei meinem alten 80er...
Also hab meist so um die 80-90 Crad auf der Anzeige...letztens im stadtverkehr sogar bei 95... Knappe 100 Crad!!!
Ist das normal?
Weil es mir fast so vorkommt, als wird der Hobel einfach zu heiss und deshalb sieht das Armaturenbrett mit 119tkm so aus!
An was kann das liegen?
Falscher/defekter Thermostat? Kühlleitung zu bzw zu geringer durchfluss?
Kann ich da irgendwie Tests durchführen um den Fehler einzugrenzen?
Würde mich über Infos, Tipps freuen...
Gruß JUMA