Hallo Leute,
ich hab da mal was vorbereitet, und brauche dringend eure Hilfe....
Erstmal kurz zum Fahrzeug, es ist ein B4 1.9er TDI Avant, MKB 1Z, Bj. 1995, und ein italienischer Re-Import, ach und Schalter.
Da ich nun alle verbastelten Schandtaten beseitigt habe, wollte ich eigentlich zum TÜV.
Mir ist in letzter Minute aufgefallen, das die Einspritzpumpe undicht war und die Temperaturanzeige nicht ging.
Kann ja nicht soooo schlimm sein, dachte ich, denn das Auto hat ja keine 500€ gekostet.
Nach noch mehr bastelei, ist die Einspritzpumpe Dicht, die temperaturanzeige geht wieder und VAG-COM bringt mir folgenden Fehler,
0522 - Geber für Kühlmitteltemperatur ( G62 ),
30-00- Unterbrechung / Kurzschluß nach Plus ( siehe Bild )
Habe alle abgerissenen kabel ordentlich gelötet und mit Schrumpfschlauch überzogen.
Hier noch 2 Bilder Vom Sensor.
Lustigerweise haben das BR, SW/BL und BL/GE Kabel Durchgang zum Minus auf der Batterie....
Nun die alles entscheidende Frage, wer weiß woran der Fehler 0522 liegt, und wer kann sagen, was mit dem Sensor nicht hinhaut oder ob ich auf die billigeren Standartsensoren umbauen kann und wie???
Ich sage mal vorab schon Danke...