Ja ja imma alles uffen B3 schieben das ham wa gern ... Pfff
Himmel löst sich ab
-
-
-
kommst wohl aus ner nobelecke
-
Wie kommste denn auf diese Gedanken, gebe zu, wohne hier net in Slums. Nennt man wohl er ruhiger Vorort
-
Ja Alcantara is schon geil, aber nur der Himmel das is dann auch wieder doof, gut wann kuckt man denn schon auf den Himmel, hinlangen wirst du öfters weil Alcantara zu streicheln is einfach ein geiles Gefühl, aber nur den Himmel.....da sollten dann schon mehr Teile bezogen werden. Welche sinnvoll sind sei auch mal dahingestellt.
-
Ich hatte vor, den Himmel sowie A,B und C-Säulenverkleidungen in schwarzen oder Anthrazitfarbigen Alcantara zu beziehen. Mehr wirds aber definitiv nicht.
-
mein himmel im b3 hängt auch runter, hab heute bei der verwertung ein super himmel gesehen, meiner hat ein schiebedach mit kurbel und der bei der verwertung elektrisch, wie kann ich den himmel ohne das er kaputt geht rausnehmen und bei mir einbauen,der verwerter meinte das geht nur in dem ich die vorder oder heckscheibe rausnehme, oder kann man den knicken?
gruß martin
-
Bau doch einfach die Vordersitze raus, dann müsste eigentlich genug Platz sein. Aber denk dran das der noch zusätzlich festgeklebt ist, also nicht kaputtreissen.
-
-
oder muss ich da noch ein plus kabel von der zündung ziehen?
Du musst die komplette Verdrahtung neu machen, das ESSD wird per Relais geschaltet, und so sollte mans auch beibehalten
greetz
-
ich hab da mal reingeguckt wenn ich mich nich täusche hängt da so ein silbernes relai drin aber oben, ich denke masse ist klar vom dach irgendwo und plus geht bestimmt übern sicherungskasten nach oben zum relai, oder noch anders? oder ist das ein zu hoher aufwand, das ist es besser so lassen soll wie es jetzt ist?
gruß martin
-
ich wollte wochenende den ausbauen gehen hat schon einer den himmel rausgenommen durch den voderen türen? ich hatte vor komplett mit dem orangen schaumstoffzeug und dann ist da noch was plastik oder pappartiges was ich auch raus haben will, nur ich will halt nix kaputt machen
-
Der Himmel kann nach Ausbau der Sitze auch ohne Demontage der Scheiben aus der Tür herausgenommen werden.
-
alles klar danke , ist der mit den griffen im dach fest und den säulenverkleidungen und den leisten? ist sonst noch was zu beachten, nicht das ich was kaputt ziehe?
-
-
Du schraubst alle Griffe ab (je drei Schrauben), die Sonnenblenden und entfernst A, B und C Säule. Die B Säule kannst auch rausbrechen wenn du sie eh nicht brauchst und es deinen Schrotti nicht juckt. Rund ums Schiebedach ist der Himmel eingeclipst. Dahinter ist er geklebt. So vorsichtig wie möglich lösen!
Sitze brauchst du nicht herausnehmen, es reicht diese in Liegeposition zu Kurbeln. Evtl. muss man die Kopfstützen abnehmen, da bin ich mir jetzt nicht mehr sicher. -
in der beschreibung aus dem link, stand man muss das schiebedach nach hinten kurbeln der wo ich das raushole hat elektrisches und batterie und sonstige öle nicht mehr drin, oder ich müsste ne batterie mit nehmen, nur ob ich das darf ist ne andere sache weil kann sein das irgendwo ein kurzer ist im motterraum haben welche schon hantiert, oder ich geh direkt amschiebdach muss ich nur plus minus finden, das wollte ich sowieso dann mitnehmen und bei mir einbauen sonst hab ich so ne dreckige kurbel mit der pappe bei nem neuwertigen himmel sieht auch doof aus
-
Wenn du die Plastik abdeckung beim Schiebedach entfernst (leuchte, schalter usw.) dann findest du dort in der INNENSEITE einen 6kant schlüssel mit dem du das schiebedach manuel öffnen kannst
Gruß
-
ok danke dann weiß ich jetzt wie alles komplett rausbekomme und bei mir rein bekomme
-
Heckschreibe ausbauen um den Himmel rauszbekommen, ker was ist das denn fürn Schrotti, hat der da nur Fiat Pandas rumstehen oder watt?
Als ich den Himmel in meinem alten Audi getausch habe, hab ich die Vordersitze nur nach hinten runtergekurbelt soweit wie geht, und dann konnte man den da locker rausholen, nur bei meinem Schlachtwagen hat sich ne Maus unterm Himmel nen Nest gebaut... war auch mal ne interessante angelegenheit
Und naja an der Stelle hinter dem Schiebedach wo es geklebt ist höllisch aufpassen, schön stück für stück abziehen, meistens bleibt eine Schicht sowieso am Dach kleben, aber du musst aufpassen das dir der Himmel nicht bis zum Stoff durchreisst
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!