Hat schon mal jemand eine Schiebedachdichtung erneuert?und wie macht man die Ablaufrinnen sauber?Manchmal liegt es ja an die Abläufen selber.
Es betriefft den Audi Coupe 2,6E
Gruss Frank
Schiebedach Dichtung erneueren
-
-
Welche Dichtung? Die um den Schiebedachdeckel? Die dichtet aber nicht wirklich ab.
Habe mein Schiebedach mal komplett draussen gehabt. An jeder Ecke befindet sich ein Wasserablauf. Die vorderen siehst du ja bei geöffnetem Schiebedach, die enden im Radkasten. Die hintern siehst du oben bei geöffneter Heckklappe. Da gehst halt mit einer geeigneten Bürste durch und spülst das anschließend. -
Danke,
Ist ja nur eine Deckeldichtung drum rum.Diese meinte ichmeine Vermutung ist ja das eventuell die Abläufe zu sind und die dichtung eventuell nicht defekt ist.Leider muss ich noch bis Mo.warten bis ich den Wagen habe.
Gruss frank -
Das was um den Deckel rum ist ist keine Dichtung sondern nur ein Keder damit´s sauber abschließt.
Wenn Wasser reinkommt vom Schiebedach sind die Leitungen zu. Da würde ich mit einem Schweißdraht oder ähnliches rumstochern und mit Druckluft a bissl durchblasen. -
OK
danke für die Nachricht,
werde ich als erstes vornehmen.
Ich habe aber gesehen das der Keder nicht richtig drauf saß.Könnte also auch schon ein Problem sein.Mal sehen die Löcher sind definitiv auch zu.
Werde den Keder nochmals ausrichten und die Leitungen mal frei machen.
Ich kenne das noch vom Golf 1 und 2
Immer wasser im Fußraum wegen nicht freie Leitung im Motorraum.
Gruss Frank -
Mir ist heute aufgefallen das die Dichtung vom schiebedach nach hinten hin abgeht.Kann man die dichtung mit Sek Kleber fixieren das die Dichtung auf den Rahmen bleibt oder sollte man mal die Dichtung etwas fetten?
Gruss Frank
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!