Mein NG macht ja wenn er warm ist im Leerlauf ab und zu..in letzter Zeit öfters Macken.
Hier eine Beschreibung aus meiner Doku:
ZitatAlles anzeigen
Das Einzige was nervt![]()
VIDEOLINK
Er macht das nur wenn er warm ist....es fängt dann irgendwann an, dass er im Leerlauf die Drehzahl langsam anhebt..und dann wieder abfallen lässt.
Es wird dann als schneller bis er halt so richtig schwankt wie im Video
Manchmal hilft einfach Zündung aus und wieder neustarten und der Fehler ist weg. Manchmal taucht der Fehler garnet auf zum Beispiel letztens als ich 500km nach Cuxhaven hin und zurück gefahren bin.
Jetzt habe ich heute mal Lamdasonde etc abgesteckt und getestet, ob sich der Fehler ändert bzw verschwindet.
Es tat sich nie was, bis auf an dem Stecker am Mengenteiler.
Das ist ja wohl der Benzindruckregler. Wenn ich den abziehe verschwindet das sägen direkt und er hält eine konstane Leerlaufdrehzahl von 1200ca.
Stecke ich den Stecker drauf..fängt das Sägen wieder an.
Habe nun erfahren, dass wenn ich den Stecker ziehe der Motor rein mechanisch läuft und somit das sägen aufhört weil keine Elektronik gegen Regelt
Ich habe Leerlaufregelventil, Volllast/Leerlaufschalter getestet, funktioniert alles sowie es soll, sehe ja die Schubabschaltung im BC.
Falschluft habe ich im Sommer beseitigt und würde behaupten da ist nichts mehr
Verbrauch liegt bei um die 10Liter also auch nicht extrem hoch daher schließe ich auch mal die Lamdasonde aus..oder ist das vllt trotzdem ein heißer Kanditat
Leistungsverlust oder sonstige Späße habe ich auch nicht
Was kann ich weiter prüfen?
Grüße
Sven