Passt der Himmel Vom A4 Avant in Einen 80 b4 Avant

• nabend alle zusammen.
    Passt der dachhimmel von einem 1995er Audi A4 Avant in einen B4 Avant. Ich suche schon lange nach einem innenhimmel da der Vorbesitzer meines Audis den Himmel rausgerissen hat und der nicht mehr lieferbar ist bei Audi und die Schrottplätze in meiner Gegend runter hängende Himmel nicht verkauft bin ich auf den Himmel eines a4 Avant gestoßen nun ist die Frage passt er so oder muss viel umgearbeiteten werden? Wenn jemand weiß ob es die Möglichkeit gibt dann möge er doch bitte seine Meinung Kund tun. Ich danke schonmal vorab.

• Hallo!

Ich habe zwar beide Exemplare in der Einfahrt stehen,
    aber noch nie beide Himmel miteinander verglichen.

Allerdings hatte ich letztens mal die Dachgepäckträger vom B4
    für Spaß an die Dachreeling des B5 angehalten. Und die passten so gar nicht.
    Vorn zu schmal und hinten zu breit.
    Auch die Löcher, für Haltegriffe, Sonnenblenden, (Schiededach) und Verkleidungen werden mit Sicherheit unterschiedlich sein.
    Also sollte man sich schnell von der Idee lösen, daß der B5 Himmel in den B4 passen könnte.
    Ich kann die Tage aber gern mal genauer nachmessen, falls gewünscht.

Gruß,
    Lexi

• Ich habe eBay Kleinanzeigen normal eBay in ganz Deutschland gequält, sowie jeden Schrottplatz bis 200km in meiner Umgebung angerufen und jeder Versuch ging ins Leere. Bei den schrottis sagte mir fast jeder ne da löste sich ja immer der Stoff sowas verkaufen wir nicht. Oder auch viele sagten ne einen Avant stellen wir uns garnicht hin der geht direkt komplett in die Presse. Ich habe seit heute morgen 9 Uhr nichts unversucht gelassen und habe bis 14Uhr bestimmt 150 Telefonate geführt. Und den Rest des Tages am Internet verbracht danach zu suchen

• Du verstehst mich falsch, du brauchst nur deine Suchbegriffe ändern. Angebote gibt's genug. Wenn die Anbieter nicht versenden wollen, dann biete an dass du dich um den Versand kümmerst. Hierfür brauch der Anbieter die Ware lediglich verpacken. Und du gibst im Anschluss den Versand bei ner Spedition in Auftrag. Alternativ fragst du mal bei Autewo / Mash usw. an. Da hat bestimmt jemand was im Angebot.

• Ich habe bei autewo angefragt die haben nix. Und schicken lassen tue ich mir nen Himmel nicht da ich weiß wie mit solchen Sachen im Versand umgegangen wird. Würde ihn selbst abholen aber nicht eine Strecke von 600km fahren. Die hatte ich auch schon alle gefunden. Danke für die mühe

• Die Dachhimmel für den Avant sind echt schwer zu bekommen, ich habe in der Woche 2-3 Anfragen darauf und unzählige Leute auf der Warteliste, das ist derzeit eines der gefragtesten Teile überhaupt...

Dass niemand Versand dafür anbietet kann ich verstehen, eine wirklich brauchbare Verpackung ist viel zu aufwändig und müßte speziell angefertigt werden und nur in Stretchfolie verpackt ist das Risiko einer Beschädigung recht hoch und würde auch nicht als Transportschaden durch die Versicherung der Spedition abgewickelt.
    Der Himmel kommt ja in der Regel schon dann von alleine runter wenn er schonend im Fahrzeug montiert ist, da ist ein Transport eine echte Herausforderung.

Ich biete zwar auch eine Lieferung für solche Teile an, allerdings führe ich den Transport dann selber durch, alles andere ist zu riskant.

• nabend alle zusammen.
    Passt der dachhimmel von einem 1995er Audi A4 Avant in einen B4 Avant. Ich suche schon lange nach einem innenhimmel da der Vorbesitzer meines Audis den Himmel rausgerissen hat und der nicht mehr lieferbar ist bei Audi und die Schrottplätze in meiner Gegend runter hängende Himmel nicht verkauft bin ich auf den Himmel eines a4 Avant gestoßen nun ist die Frage passt er so oder muss viel umgearbeiteten werden? Wenn jemand weiß ob es die Möglichkeit gibt dann möge er doch bitte seine Meinung Kund tun. Ich danke schonmal vorab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!