B3 Automatik - 15l/100km
-
-
Naja so 9-10 Liter denke ich sind normal beim Automaten auf der Autobahn. Dreht halt auch schon ganz schön hoch und der Wandler ist halt ein richtiger Energievernichter.
Immer schön auf den ATF Stand (weder zu wenig noch zu viel!! und ATF Wechsel-Intervalle am besten unterschreiten) achten und auch das verdammte Diff nicht vernachlässigen. Die Diffs scheinen die Schwachstelle bei den 3 Gang zu sein. Alle paar tausend mal den Stand kontrollieren. Es gibt unten zwischen Diff und Automat eine Bohrung. Wenns da Tropft ist dein SImmerring zum Diff nicht mehr ganz fit. Daran sterben die meisten 3 Gang Automaten, dass das Diff trocken läuft.
MfG Steffen
-
3 Gand.
Ja dann hab ich keine Fragen mehr. AUTSCH
-
Immer schön auf den ATF Stand (weder zu wenig noch zu viel!! und ATF Wechsel-Intervalle am besten unterschreiten)
Der wechsel wird regelmäßig gemacht, nur ist das immer so ein größer Zeit aufwand...ATF raus, ATF rein fahren AFT raus, neues rein wieder fahren und nochmal wechseln
damit dann auch der wandler bisschen was frisches bekommt:)
hab beim letztes wechsel glaub ich 9liter gebraucht
-
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!