Jetzt habe ich Ihn und muss mit ihm Leben...
ich habe eben die Dichtungen abgeholt...49€ all incl bei Audi! Also VDD, die O-Ringe und die Dichtung vom Ansaugkrümmer! Ich habe heute Morgen am Mengeteiler vor dem Starten die Krftstoffleitung geöffnet! Dort ist auf jeden fall Kraftstoffdruck drauf, spritzt ohne ende! Natürlich kann ich das so nicht Prüfen wie mit einem Manometer...aber ich kann mal sicher sein das ein gewisser Druck anliegt! Er springt ja auch sofort an nur dann fällt die Drehzahl sofort in den Keller und er schüttelt sich bis er aus geht! Das macht er ca drei bis vier mal....er nimmt dann auch nicht gleich Gas an...wenn man dann nicht vorsichtig Gas gibt "batscht" er in den Ansaugtrackt...wenn er dann aber mal am laufen ist läuft er ohne Probleme. Ab und zu kommt es allerdings vor das er beim Warmstart auch nicht sofort kommt, dies ist jedoch eher selten!
Den Drehtzahlmesser habe ich auch beobachtet, da dieser sein Signal ja vom Hallgeber bekommt! Aber der hüpft nicht und fällt auch nicht kurzzeitig auf null! Das waren so meine Bebachtungen.
Ansonsten auch wenn es umstritten ist!
- Er reagiert auf das herausziehen des Ölpeilstabes.
- Beim Öffnen des Öldeckels geht er sofort aus.
- Bremskraftverstärker verliert keinen druck.
- Verteiler ist noch vom Werk eingestellt.
- Mengenteiler genau so.
- Tempfühler Steuergerät ist neu - Stecker ist ok.
- Kurbelgehäuseentlüftung gesäubert und dicht.
- Zigarre gereinigt (WD 40) Funktion OK.
- Alle Steckverbundungen mit Kontaktspray und Zahnbürste behandelt.
- Alle Masseverbindungen gesäubert und geprüft.
- Ölwannendichtung 100% trocken
Hab ich was vergessen...??
Noch ne Frage, wenn ihr von der Unterdruckpumpe den Stößel entfernt kappt ihr dann die Verbindung zum Unterdrucksystem?
Gruß Sascha und nochmal schöne Feiertage