Passt das Lenkrad vom A4 in den B4?

• Hallo,

ich habe eine Frage. Ich habe mir einen 95er Avant 2,0E zugelegt. Der hat serienmäßige Airbags und das Lenkrad ist hässlich und total abgegriffen.

Meine Frage ist nun, ob ich einfach so auf ein 3 Speichen Lenkrad vom A4 umrüsten kann? Oder passt das nicht?

Danke und Gruss

Olli

P.S. Eine weitere Frage ist, warum die Lüftungsdüsen im Armaturenbrett nicht funktionieren? Wenn ich die im Klimabedienteil anwähle, kommt da nichts raus.

• Alles fragen die schon mehrfach behandelt wurden...

Zunächst mal willkommen im forum ;)

Zu 1) ja (da MJ95 bereits große lenksäule und den neuen schleifring haben) - allerdings der vorsorgliche hinweis das du nicht selbst am airbag arbeiten darfst!

Zu 2) kann das verschiedene ursachen haben, da würde ich als erstes mal nach den fehlercodes sehen (extern per auslesen oder intern per Tastenkombination)

Gruß

• Bis einschließlich Modelljahr 97. Ab Modelljahr 98 brauchst eine Adapterhülse und eine andere Lenksäulenverkleidung. Gab's so im Cabrio ab Modelljahr 98. Einfach mal googeln. Gibt's zig Themen dazu. Am besten nach einem bis Modelljahr 97 schauen, dann passt es plug and play.

Zum Thema Klimacodes. Gab's auch schon 1000 mal. Umluft Taste gedrückt halten und die Taste mit dem Pfeil nach oben drücken. Es erscheint nun eine Eins und ein C auf dem linken Display (Kanalnummer kann mit den Temperaturtasten gewählt werden). Umluft Taste nochmal drücken. Im linken Display sollte eine Null stehen. Tut es das nicht sind Fehler vorhanden...
    Einfach mal Climacodes Audi googeln ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!