Scheibenwischer geht einfach an
-
-
Kann nur raten aber ich tippe auf das Wischerrelais. Wenn Du pech hast ist es aber der Wischerschalter am Wischerhebel.
MfG
BB
-
Du meinst dann den Lenkstockschalter??
-
Das Relais braucht doch aber sicher erst ein Signal das es schalten soll oder? Dachte vielleicht an Masseproblem am Motor
-
Würfe auch mal als erstes das Relais anschauen, wohl am einfachsten
-
Hast du zufällig die Teilenummer parat?
-
[ebay]180663246818[/ebay]
-
Danke
-
Würde aber vorher vielleicht mal durchmessen am Relais?
-
Einfach mal den Sicherungskasten aufmachen & das Relais 229 ziehen. Wenn dann die Kontakte des Relais aussehen wie Kraut & Rüben, wirst du den Fehler schon gefunden haben. Ansonsten, wie bereits geschrieben, mal das Relais Durchmessen
-
Also Relaiskontakte sind wie neu...was kann ich noch tun?
-
hast du die Möglichkeit mal ein anderes einzubauen?
-
Habe leider kein Ersatz parat
-
Hast du deinen Wischermotor schonmal ausgebaut und zerlegt wegen den darin befindlichen Schleifkontakten? Das Fett wird hart, die Kontakte leiern aus. Ausbau ist etwas fummelig, geht aber. http://sowirdsgemacht.com/band59/Audi-80-Audi-90.html#!268 Tipps dazu: Die Wasserkastenabdeckung ist nicht geclipst sondern mit Drehverschlüssen befestigt, dafür groben Schlitzschraubenzieher oder Münze nehmen. Die beiden Koppelstangen brauchst nicht von der Kurbel am Motor abmachen, schraub die Kurbel einfach direkt ab. Wenn du die Plastikkappe ab hast, entferne so gut es geht das alte Fett von den Schleifbahnen und den Schleifkontakten, biege letztere etwas nach. So sah es bei mir aus:
-
achte mal auf dein lenkstockschalter hatte das gleiche problem nur das es bei mir aus dem schalter gequalmt hat
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!