Hallo, musste heute leider feststellen das ich immernoch wasser in den Kofferaum bekomme ein weiterer Übeltäter ist auch die Antenne. da sie eh legt hab ich mir überlegt direkt auf eine Automatische zu wechseln. Habe schon etwas rum gegoogelt aber die, die vor ein paar Jahren gerne verbaut wurden von Hirschmann scheint es für den 80/90 nicht mehr neu zu geben gibt es andere Alternative die Jmd erfolgreich verbaut hat?

90 B3 Automatische Antenne
-
-
Ich vermute das die Automatic Antenne eh aus dem zubehör kommt, achte einfach drauf, das der Lochdurchmesser den du hast, für die Antenne passt.
Wasser im kKofferraum kann auch wo anders her kommen!
-
Wasser kann auch reinkommen durch
- Fensterdichtung (mitte unten, wo die Enden zusammenstoßen)
- Kofferraumdichtung (ringsum)
- Kabeldurchführung porös (Kabelbaum Heckklappe)
- Rücklicher (Dichtungen)
- Schraubenlöcher (Kennzeichen)
Gruss
-
eventuell auch deine zwangsbelüftung, da sinD 3 oder 4 so gummilappen, die fehlen iwann oft
oder auch der rahmen der belüftung kann evtl wasser durchlassen.ansonsten suchfunktion nutzen, da gibts ausführliche themen
-
ich weis ich kenne die stellen nur Antenne habe ich jetzt als nächstes sicher entlarft entlüftung habe ich im sommer schon neu gemacht von da kommt nix mehr rücklichter auch nix habe neben der antenne aber noch die vermutung das es von der scheibe kommt da ein paar tropfen auch oben bei 2 übereinanderliegenden blechen kommt. Aber komischerweise nicht immer. meist bei viel regen und fahrt. wenn er steht eig nicht. aber wir schweifen damit jetzt auch vom eigentlichen thema ab.... kann jmd eine antenne empfhelen?
-
-
Oh okay, ich habe bisher nur eine bei Ebay gefunden wo ich mir aber nicht sicher sein kann das diese vom Loch und den Aufsätzen ohne murren passt, oder qualitativ ist. Welche hast du denn gefunden? die du empfhelen kannst?
-
empfehlen kann ich nichts, da ich selber noch keine gekauft und verbaut habe, wenn du von der bauform wieder die selbe antenne kaufst, sollte das denke ich schon passen. ansonsten wieder zurückschicken.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!