136 PS plus X
-
-
-
-
Habt ihr im Toyota zufällig Bremse und Gas verwechselt?
Also der NG2 zieht zwar nicht so gut wie der NG1 aber das wäre eine Leistung.. -
-
wobei ich des eh nicht ganz versteh... vorher schreibst - im vergleich zu andren geht er besser
aber später - dass es dein erster 5zylinder ist und du noch net so damit auskennst.
oder sind andre auch damit gefahren damit du nen vergleich hast? -
Willkommen in der Arena der Maulhelden.
Fahr am Leistungsprüfstand und poste den Scan vom Ergebnis hier.
Alles andere ist Geschwätz.
-
Es gibt viele Wege den ng auf Schwung zu bringen. Mein Kollege hat ein Cabrio mit anderer nw und vermutlich bearbeiteten zk. Wenn dann aber nur mit dremel...beschleunigt gleich mit ner a4 1.8t limosine.
Im urgewalten forum liest man auch viel das der ng mit kv quattro krümmer, zündverteiler und spule, sowie anderer nw 154ps leisten kann. Das finde ich gar nicht unrealistisch. Zumal mit bearbeiteten Kopf, kat und 60mm abgasanlage sicherlich 160ps erreichbar sind.
Beschäftigt man sich weiter mit der Materie und baut auf 2,5liter um könnte man sich in einem Bereich von etwa 180-200ps bewegen.
Oettinger, nothelle haben mit einem 2,5l 170 oder 174ps dem kv entlockt.Ich kenne noch ein Rallye typ85 Coupe mit 2liter 5zylinder, selbst bearbeiteten Kopf, 5motorradvergaser, 300grad Abt Nockenwelle mit ca. 170ps. Aber halt Drehzahlen zw. 8000-8500...
Nothelle hat auch aus nem 2liter 5zylinder 220ps heraus geholt.
Die letzten 2sind aber nicht strasentauglichDarum finde ich den Umbau auf frei programmierte Einspritzungen vom Preis Leistungsverhältnis nicht gerade prickelnd...
-
Ich danke euch allen. Also lebe ich lieber damit, ok. Nur geht es halt auch um die Wartung. Muss ich kein höherwertiges Öl fahren etc???
Das Projekt macht wirklich Spaß. Hab ihn innen entkernt. Ich dachte, er wäre ziemlich verrostet, da durch die hängende Tür Wasser eingedrungen ist. Aber nixda, feucht und etwas oberflächlich Rost. Genial.
-
Sehr nett, Arena der Maulhelden.... Kennst du mich?
Immer schön friedlich. Ich kenne genug Leute mit 5 Zylinder. Jetzt hab ich mir selber einen zugelegt.
-
Habt ihr im Toyota zufällig Bremse und Gas verwechselt?
Also der NG2 zieht zwar nicht so gut wie der NG1 aber das wäre eine Leistung..Darum geht es ja gerade. Das er so abgeht. Einen neuen Passat mit Diesel ist kein Problem mit dem Avensis. Und dann soll mich ein serienmäßiger Audi zersägen?
-
Wat hat der neue passat damit zu tun? Ich versäge mit meiner wanderdüne auch neue passats, die haben oft genug auch nur nen 1.6er tdi mit 109ps
Und nich gleich zickig werden, hier haben schon soviele behauptet das ihrer soooo abgeht und am ende wars einbildung also locker bleiben und Prüfstand ergebnis posten
-
-
Naja wenn ich die Fakten mal so vergleiche muss an dem NG ja schon ordentlich geschraubt worden sein, so dass er einem Diesel mit 180ps wegziehen könnte,aber
Glaube der faktor der bei dir ins Gewicht fällt ist das Gewicht der Autos. Stichwort Leistungsgewicht.
Vllt ist dazu noch dein coupe motortechnisch gut gewartet und läuft auch sehr gut;) -
Die Kiste hatte 12 Vorbesitzer und stand über ein Jahr....gut gewartet, mh. 136PS gegen 180PS bergauf....!?
-
-
Die Kiste hatte 12 Vorbesitzer und stand über ein Jahr....gut gewartet, mh. 136PS gegen 180PS bergauf....!?
Spricht zwar nicht grade für den Motor, aber vllt läuft es ja trotzdem Top.
Ja 136 gegen 180 ist wieder nur ein Wert verglichen...Beschleunigung sitzt sich aber nun mal aus mehr Werten als nur Ps zusammen...
-
-
Du hast ja noch nie ein Bild vom Motorraum gezeigt.
Gut du schreibst ja, dass du dich auskennst. Also ein 20V ist es definitv nicht? Oder Turboumbau etc? Könnte ja ein 10VT aus einem Audi 100 etc. sein.
Ich habe mir jetzt aber auch nicht alles durchgelesen.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!