Benzinpumpe läuft bei ausgeschaltetem Motor

  • Hallo zusammen,


    ich habe heute morgen eine interessante Festellung gemacht:


    Wenn ich den Motor ausschalte, dann höre ich manchmal die Benzinpumpe nachlaufen (ca. 1 min). Zusätzlich höre ich im Bereich der Einspritzung ein blubbern. Wenn die Pumpe aufhört ist auch von dem blubbern nix mehr zu hören


    Kann es sein, das da irgendein Relais nicht richtig arbeitet? Ist die ganze geschichte gefährlich?


    Grüße Cony

    Audi 80 B4 (Baujahr 06/93) 209tkm (davon 76tkm selbst gefahren), ABK 115 PS, manuelles 5-Ganggetriebe, Farbe Gomeragrün, Fahrerairbag, ABS, el. Fensterheber, el.verstell+beheizbare Spiegel, beheizbare Wasserdüsen (die sind jetzt raus (defekt)), el. Schiebedach, Nußbaumwurzelholz, Euro 2 (zusätzlicher Minikat), 205er Goodyear Excellence,normales Serienfahrwerk, Verbrauch 8,6 bis 10 Liter
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  • So habe mal gegoogelt und folgendes gefunden:


    http://www.motor-talk.de/forum…npumpe-nach-t1490273.html


    Als ich das gelesen habe, kam mir gleich der Gedanke, das mein Lüfter nicht nachläuft (siehe Thread: "Lüfter geht nie an!" im Coupe Bereich).


    Da muss doch irgendwo der Wurm drinn sein. Aber beim Thema Elektrik... ?( <-- (Ich) ;)


    Wo fängt man da das Suchen an?


    Grüße Cony

    Audi 80 B4 (Baujahr 06/93) 209tkm (davon 76tkm selbst gefahren), ABK 115 PS, manuelles 5-Ganggetriebe, Farbe Gomeragrün, Fahrerairbag, ABS, el. Fensterheber, el.verstell+beheizbare Spiegel, beheizbare Wasserdüsen (die sind jetzt raus (defekt)), el. Schiebedach, Nußbaumwurzelholz, Euro 2 (zusätzlicher Minikat), 205er Goodyear Excellence,normales Serienfahrwerk, Verbrauch 8,6 bis 10 Liter
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  • Zieh doch einfach mal das Kraftstoffpumpenrelais, dann siehst ja, ob die Pumpen nachlaufen... und versuch das nochmal in Abhängigkeit von der Temperatur zu beschreiben.
    Meine Pumpe läuft zwar nich nach, sondern nur die Lüfter, aber vllt könnte man da auf ein anderes Problem schließen.


    Der Lüfternachlauf müsste im ABK eigentlich Serie gewesen sein, bei mir schaltet der aber erst so bei etwa 98°C, und das auch nicht gleich nach dem abstellen... dauert immer mal so ne Minute, etwa.

    [b]

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    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • Ohje, also mir scheint, das du nach deinen Problemfällen mit der Elektrik wegen der B-Pumoe und den Leuchten im Kombi, irgendwo nen Schmelzer hast!Irgendnen Kabelbaum wird wo heftigst geschmolzen sein, oder anderes. Aufjedenfall haste n großes Problem denk ich. Hast dir auch mal den Sicherungskasten von oben und undten angeschaut ob du da nich iwo was siehst?

  • Das werde ich mir mal angucken müssen.
    Vielleicht ist irgendwie Feuchtigkeit in den Sicherungskasten gekommen oder so. Vielleicht mal ausfönen.
    Mir ist aufgefallen, dass die ,ja was ist das... Platine? oder das Ding wo die Sicherrungen und Relais drin stecken, ziemlich wackelig ist. Vielleicht stimmt da irgendwas nicht.


    Vielen Dank schonmal für eure Tipps und Hinweise.


    Cony

    Audi 80 B4 (Baujahr 06/93) 209tkm (davon 76tkm selbst gefahren), ABK 115 PS, manuelles 5-Ganggetriebe, Farbe Gomeragrün, Fahrerairbag, ABS, el. Fensterheber, el.verstell+beheizbare Spiegel, beheizbare Wasserdüsen (die sind jetzt raus (defekt)), el. Schiebedach, Nußbaumwurzelholz, Euro 2 (zusätzlicher Minikat), 205er Goodyear Excellence,normales Serienfahrwerk, Verbrauch 8,6 bis 10 Liter
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