Hey Leute.
ich steh vor ner schwierigen Entscheidung.
ein Kumpel von meinem Vater verkauft seinen Audi 80 B4 2.0E ABK mit 115 PS, BJ. 11/94.
Das Auto is silber metallic und aus erster Hand, hat sogar noch das alte DIN-Kennzeichen drauf. Er hat ihn damals neu gekauft und seit dem 380.000 km draufgefahren und IMMER alles richten lassen, sobald was fällig war.
Verbaut ist u. a. ein KW Gewinde im top Zustand, G-Power Komplettanlage, V6 Front, Gabel Blende, AHK, Standheizung usw. Außerdem hat er polierte 9x16er Kerscher Carmona als Sommerfelgen. Alles in allem ein wunderschöner Wagen wie man ihn aus den 90ern kennt, aber ohne hässliche Plastikverbauten.
Jetzt gibt er ihn gezwungenermaßen her, da er 120 km Arbeitsweg täglich hat (und laut seinen Angaben kann man mit diesem Auspuff nicht "normal" fahren und somit braucht er nie unter 10 Liter - der Andi ist aber wohlgemerkt 41 jahre alt!) und ihm letzte Woche sein Arbeitskollege hinten drauf gefahren ist. Der Schaden war aber nicht groß und wurde wie üblich von seinem Mechaniker sofort wieder instand gesetzt.
Bin zuletzt diesen Sommer mit dem Auto gefahren und muss sagen, er fährt sich wirklich sehr schön.
Lediglich der Motor klackert ein wenig, aber das darf er nach fast 400 tkm glaub ich auch (Ölstand wurde natürlich immer beachtet!).
Am Freitag werd ich mal mit ihm ratschen und schauen, wie viel er für den Wagen noch haben will.
Würd ihn echt gern kaufen, da ich das Auto kenne seit ich 5 jahre alt bin und seitdem total drauf abfahr. Hab ihm früher immer ewig nachgeschaut und gehorcht, wenn er bei uns vom Hof gefahren ist´(und das obwohls "nur" ein 4-Zylinder ist, das muss bei mir was heißen :D)
Nur hab ich das Problem, dass ich erstens absolut keinen Platz hab und zweitens zwei Autos habe... Auch hab ich momentan keine Zeit dafür, das heißt er würde erstmal eh nur rumstehen.
Hab vorher mit ihm telefoniert, und er sagt es gäbe einige Interessenten, aber am liebsten würde er ihn mir geben, da er weiß dass ich das Auto von klein an liebe und dass er bei mir in guten Händen ist.
Achja... TÜV hat er bis 05/2016 und diesen Sommer wurde u.a. die komplette VA neu gelagert.
Ich weiß auch nicht so recht, was ich tun soll... werd mir aber erstmal den Heckschaden am Freitag anschauen und dann mal sehen.
Wozu würdet ihr mir raten?
Oder gibt es vllt wen im Forum, der Interesse daran hätte? Er will hald wirklich, dass der Wagen weiterhin in gute Hände kommt, und das hat dieser 80er auch verdient.
Fotos mach ich dann am Freitag!
hab das jetzt bewusst nicht in den Marktplatz geschrieben, da ich das Auto hier nicht im Auftrag verkaufen will, sondern auf eure Meinungen gespannt bin... Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen und mir meine Entscheidung erleichtern
Greetz Maxi