Sind eigentlich alle Navi's Schrott?

• Hallo, habe mir mal vor 2 Jahren ein Tom Tom 20 go gekauft, hat einen Tag funktioniert dann stimmte was mit der Software nicht hat kein GPS-Signal mehr empfangen. Also nach Saturn und die haben es eingeschickt 2 Wochen später wiederbekommen und der gleiche Mißt, glaube die haben da überhaupt nichts mit gemacht. Hab das Teil aufn Boden zerdonnert vor Wut 110 Euro fürs Gedächtnis.

Nach langer Zeit wollte ich mir eigentlich wieder eins zulegen aber was man da so bei den 1* Bewertungen bei Amazon ließt da kriegt man das grauen.
    Bei jedem Hersteller Probleme beim Tom Tom 25 mehr als 145 Scheiss Bewertungen...
    Evt. defekt, aber dann sehr häufig
    [b]Navi schaltet sich plötzlich ab - absolutes No GONach 3 Wochen defekt[/b]
    Für ein "Markengerät" völlig inakzeptabel
    Das letzte Navi das ich mir von Tom Tom gekauft habe!
    Gerät nach drei Wochen Einsatz kaputt TomTom verweigert Garantie
    2 * akku defekt - viele Bestätigungen, GPS Empfänger + SW lahm

Ich glaube das Problem liegt im Wirtschaftssystem was wir haben, stellt euch vor ein Navi würde funktionieren für immer... es würde nie wieder ein neues gekauft ...ein navi is ja kein handy was soll man da schon groß dran updaten :huntsman:

• Hab ein Becker, das jetzt ca. 6 oder 7 Jahre alt ist.
    Das läuft einwandfrei. Braucht evt. etwas länger beim Hochfahren, aber dann läuft es, wie es soll.
    Keine Probleme.
    Werd mir dafür auch irgendwann mal neues Kartenmaterial holen.

• Kannst du mir sagen was genau du mit den thread erfragen willst? Zum reinen auskotzen wäre wohl der auskotzthread besser ;)

Btw hab ich über meine tomtom navis nix schlechtes sagen können - außer das das letzte ausm sprinter geklaut wurde -.-

• Also am Smartphone auf jedenfall Google Maps. Kein anderer Anbieter zeigt so schnell und präziese Staus oder andere Hindernisse an. Ist immer Aktuell und Kostenlos. Ansonsten haben wir mal fuer die Familie ein Navigon 72 Premium gekauft. Es Funktioniert bestens und meine Technisch unbegabte Mum kapiert es auch :D

• Der Nachteil an Google Maps ist halt, dass zwingend auch eine Internetverbindung gebraucht wird. Ich stand schon oft mit schlechter Verbindung da und konnte keine Route erstellen. Wenn man das außer Acht lässt, ist Google Maps aufm Smartphone 1A.
    An sonstigen Navis habe ich nur uralte Becker Einbaugeräte (Traffic Pro), die zwar langsam aber zuverlässig sind. Nachteil: Kein neues Kartenmaterial mehr verfügbar, letztes Update auch schon Jahre her. Kannste in manchen Regionen daher komplett vergessen.
    Es gibt halt nicht DAS Navi, jedes Teil hat auch Nachteile mit denen man leben muss. Oder zurück zur Karte, die hat keinen Akku der leer gehen kann, braucht kein Internet und hat keine Softwareprobleme. Nur um die Updates muss man sich auch selbst kümmern.

• ich hab nen becker - is aber entsprechend au für mein LKW geeignet. kann drei fahrzeugprofile erstellen mit höhe breite länge und.gewicht.

einfach tip top des gute :) und von der grösse her echt handlich und man sieht alles bestens aufm bildschirm. geauere bezeichnung hab ich grade nicht im kopf

audi 80 B3 16V Bj. 90 MKB: 6A - 136PS bambus metallic
    (v6 domstrebe, kameiX1, abnehmbare westfalia AHK, schwarze hellas, audi 90front mit SWRA....usw...)
    fahrzeug doku 16V

audi 80 B3 Bj. 90 MKB: JN - 90PS cayenne-rot
    simson schwalbe KR 51/2 in john deere lackierung

ein audi ölt nicht.... er markiert sein revier :phat:

• Kannst du mir sagen was genau du mit den thread erfragen willst? Zum reinen auskotzen wäre wohl der auskotzthread besser ;)

Btw hab ich über meine tomtom navis nix schlechtes sagen können - außer das das letzte ausm sprinter geklaut wurde -.-

Der resümierte Audi-80 Fahrer kann daraus eine Frage erkennen und seine Erfahrungen mit einbringen welches Navi denn bei ihm gut funktioniert ;)

• Abgesehen von der nachlassenden Leistung des internen Akkus hatte ich bisher noch nie ernstzunehmende Probleme mit Navis.
    Eine prima Erfindung, man kann sich sofort ohne nachzudenken ins Auto setzen und irgendwo hin fahren und kommt sogar da an wo man es möchte :phat: vor allem braucht man am unbekannten Zielort niemanden nach dem Weg fragen oder Stadtpläne kaufen, eine super Sache z.B. wenn man schnell mal irgendwo ein Auto kaufen möchte oder etwas anliefern...

Ich denke wenn jemand seine Emotionen so wenig im Griff hat daß er ein nahezu neuwertiges Gerät infolge eines Gewaltausbruchs zerstört liegt das wirkliche Problem eher beim user/Nutzer des Gerätes :phat:
    Was machst Du wenn Dich mal Dein Kind, Chef, Frau oder sonstwer ärgert ;(

• ... so wie ich im Frühjahr den Audi 90 in Bonn holte ... verbunden mit einem Kurzurlaub in der ehemaligen Bundeshauptstadt.

Navi rein - Akku natürlich leer - mit der restlichen Kraft noch das Hotel eingetippst ...
    gehen die beiden Zigarettenanzünder im braven Audi 90 nicht. Sicherungen geprüft ... alles in Ordnung ...
    verdammt!

Zum Glück hatte die alte Dame = Erstbesitzerin einen Haufen alter Karten im Handschuhfach hinterlassen,
    meine Beifahrerin einen kurzen Kursus in Kartenkunde mit Kartenmaterial aus den 1980ern gegeben
    und rein in die Bonner Innenstadt, die sich seitdem nicht nennenswert verändert hatte

... ging daher recht gut. Das Ziel kurz eingekreist, da es inzwischen einige Einbahnstraßen gibt, die es damals nicht gab
    und gefunden
    und dann bei der späteren Stadterkundung wieder mal fest gestellt, das Karten doch handlicher sind als irgendwelche Geräte (ja, ich kann mit Mobiltelefonen nichts anfangen ...).

Zurück zum Thema: ich habe zwei Garmin Nüvis (einmal 2011, einmal 2013 - Modelle weiß ich nicht auswendig) und bin eigentlich recht zufrieden mit den Geräten.

• Ich habe lange das im Handy eingebaute Nokia-Navi ohne Probleme genutzt, bin mittlerweile aber auch wieder "ohne" unterwegs. Nachdem wir in Paris in Zentrumsrandlage unser Hotel ohne Navi gefunden haben, nur durch Nutzung der ausgedruckten Anreiseninfos ist mir bewußt geworden, daß ICH die Technik nicht brauche. Ander sehe ich es, wenn jemand als Handwerker oder so regelmäßig fremde Innenstadtadressen auf Zeit erreichen muß. Da ist das Navi eine echte Erleichterung.

• In meinem A3 iss n MMS eingebaut ab Werk. ^^ :D
    MMS heißt Multi Media System. Beinhaltet Radio Freisprechanlage Navi ( mit Chipkarte)
    War zwar am Anfang etwas Gewöhnungsbedürftig aber auch im Alter iss man lernfähig ^^ :D
    Ansonsten verwende ich die alten Landkarten und Städtepläne von Falk. :rolleyes:

• Abgesehen von der nachlassenden Leistung des internen Akkus hatte ich bisher noch nie ernstzunehmende Probleme mit Navis.
    Eine prima Erfindung, man kann sich sofort ohne nachzudenken ins Auto setzen und irgendwo hin fahren und kommt sogar da an wo man es möchte :phat: vor allem braucht man am unbekannten Zielort niemanden nach dem Weg fragen oder Stadtpläne kaufen, eine super Sache z.B. wenn man schnell mal irgendwo ein Auto kaufen möchte oder etwas anliefern...

Ich denke wenn jemand seine Emotionen so wenig im Griff hat daß er ein nahezu neuwertiges Gerät infolge eines Gewaltausbruchs zerstört liegt das wirkliche Problem eher beim user/Nutzer des Gerätes :phat:
    Was machst Du wenn Dich mal Dein Kind, Chef, Frau oder sonstwer ärgert ;(

Mit Menschen kann man reden ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!