• Hallo,

seit heut hab ich ein seltsammes problem...

Ich mache die Zündung aus, alles aus... ein paar sekunden später, macht es klick und das Relai 213 (Entatungsrelai X kontakt) geht auf an,
    dann hat die Scheibenheizung die Spiegelverstellung strom und die Warnblinklicht lampe leuchtet... ??????

wo muss ich suchen... Kabelbaum Heckklappe???? ich finds nicht...

wenn ich das Licht anmache, ohne Zündung, geht das Relais 213 wieder aus, licht aus (Abblendlicht) Relais an, usw... seltsam.... den Zünschalter hab ich auch schon mal abgezogen, keine wirkung... ist das ein fehler von der Feuchtigkeit drausen??

mfg Stefan :dash: :dash: :dash:

:pillepalle: :pillepalle: olle Zickige Audi 80 Zicke :whistling: :whistling:

:search: :search: die kleine Zicke steht zum Verkauf... bei interesse PN an mich....:search: :search:
    :vain: Audi A6 Avant 3.2 FSI Stratosblau Perlefekt :sende:

• Er meint vermutlich generell Feuchtigkeit im Kabelbaum/ Sicherungskasten. Oder wie Sam schon sagte irgentwo nen Kabelbruch oder nen Scheuerstelle wo sich 2 Kabel treffen.

Ist mal wieder weng arbeit 8|

• Was ich mich grade frage: Funktionieren denn diese Bauteile auch, oder werden die nur beleuchtet?
    Also funktioniert die Heckscheibenheizung, und die Spiegelverstellung, wenn das Relais anzieht, oder sind die Schalter nur beleuchtet? Wenn letzteres der Fall ist, dann tippe ich auf nen Kurzschluss im Lichtschalter. Denn der Lichtschalter in Stellung "Kl. 56" wird über den X-Kontakt ja auch Potentialfrei gemacht, merkt man daran, dass das Licht ausgeht, wenn man den Motor startet. Jetzt funktioniert durch die interne Verschaltung das ganze auch Rückwärts, sprich, das Relais zieht auch an, wenn die 12V vom Lichtschalter an Kl56 auf den X-Kontakt gehn.
    Mess das mal durch. Wenn das wirklich so ist, solltest du an Klemme 75 am Zündanlassschalter 12V haben, wenn der Fehler auftritt. (2,5mm? stark, Schwarz/gelb), ganz egal ob das Relais gesteckt ist, oder nich.

viel glück. =)

greetz

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

• habe ein leichtes rascheln aus richtung sicherungskasten gehört, wenn das Relais aus ist... vieleicht ist der ja doch abgesoffen und es ist so nicht zu sehen..., ich halte dann gleich mal einen Föhn rein... das andere werd ich auch mal messen... Danke...

:search: :search: die kleine Zicke steht zum Verkauf... bei interesse PN an mich....:search: :search:

• hab meinen Sicherungskasten vom Audi jetzt mit einem Föhn eine Stunde lang volle Pulle getostet... :monster:
    evola, fehler weg... aber war echt nicht zu sehen, das mit der Feuchtigkeit...vielen Dank an alle helfer... :hail:

• Wobei du dich jetzt auf die Suche nach der Ursache machen kannst, denn die Feuchtigkeit kommt ja nich einfach so da rein.
    Halt uns doch bitte auf dem laufenden.

greetz

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

• das hab ich schon gefunden 8| ... ich hab beim letztem mal sicherung tauschen den deckel nicht richtig verschlossen :cursing: :thumbdown: , und zum schönen schluß ist der schlauch von der wischwasseranlage gebrochen, also hats da reingetropft :ill: ... denke ich mal so.... jetzt funzt es.... :thumbup:
    Vorallem das lustige daran :rolleyes: , gestern hab ich mich noch mit einer Bekannten drüber gestritten,
    dass ich keinen Föhn brauche, wofür auch.... :lol:
    ok klar, um den Sicherungskasten vom Auto zu Tosten.... :pillepalle:
    :censored:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!