Hallo miteinander
Ich zerbreche mir jetzt seit Monaten den Kopf über mein geliebtes Cab, hab das Forum durchsucht und Google gefühlte 1000 mal bemüht aber ich komm einfach nicht drauf..tut mir also wirklich leid dass es dieses Thema schon wieder gibt
Vorab: Meine Tempanzeige funktioniert nicht mehr (die steht komplett still und hat sich noch nie bewegt aber das dürfte ja nix damit zu tun haben)
Im Sommer wollte mein Cab einfach nicht ziehen.. wenn er kalt war ging er wie sau aber sobald ich ein paar Kilometer gefahren bin nahm er den Dampf raus.. (was ich im Übrigen nicht oft miterlebt habe weil ich einer bin der sein Auto warm fährt)
So jetzt im Winter sieht das ganze genau anders aus.. Wenn er kalt ist geht er kein Stück aber nach ein bisschen fahren geht er dann doch recht gut..
Was mir auffällt wenn er dieses Problem hat (egal ob Sommer oder Winter) ist, dass er manchmal mitten im beschleunigen anreist.. Als würde man plötzlich 100 PS zuschalten..
Außerdem habe ich dass Gefühl als könnte ich ihm auf die Sprünge Helfen.. Denn wenn ich während dem beschleunigen die Kupplung für einen Moment schleifen lasse zieht er relativ oft durch..
Was gemacht wurde:
Lambdasonde, Kerzen, Luftfilter, Kraftstofffilter
Die Ansaugbrücke habe ich gesäubert.. Falschluft zieht er laut "Ölstabtest" auch nicht..
Als Vermutung hatte ich meinen Tempgeber (2polig) und hab mir für 30€ einen von Metzger gekauft.. Jetzt ist es aber so, dass er morgens nur noch sehr schlecht läuft.. Er springt zwar sofort an, läuft dann aber minutenlang nur mit ca 500 RPM bis er dann plötzlich hoch geht und auf den normalen 1000 RPM läuft...
Vielen Dank, ich hoffe ihr könnt mir helfen