Hallo liebe Audi 80 Gemeinschaft,
ich habe folgendes Problem schon seit über einem Jahr und der Werkstätten meines Vertrauens bekommen es nicht gelöst:
Mein Wagen neigt dazu, dass sofort beim/nach dem Starten der Motor wieder ausgehen möchte. Dieser läuft mit zu niedriger Drehzahl, sprich Untertourig.
Sprich wenn man anhält muss ich immer die Handbremse ziehen,Kupplung treten und leicht Gas geben damit der Motor nicht ausgeht.
Dies tritt hauptsächlich bei Fahrtbeginn auf, wenn man schon etwas gefahren ist läuft der Motor "meist" stabil, trotzdem schwankt die Drehzahl gerade mein stehen sehr stark.
Das Drosselklappensteuerungsgerät wurde bereits ausgetauscht / Verkabelung etc. geprüft, alles erfolglos...
Daten: Typ 89 / 125 PS / BJ 99 / 53.000 Km / 1.8er Motor Benzin
Wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte, falls Fragen bestehen immer melden!
Danke im vorraus!
Problem: Wagen hat zu niedrige Drehzahl, geht aus
-
-
Was wurden den noch alles gemacht?
Es kann Falschluft, defekte Lambdasonde, Temperaturgeber, falsche Grundeinstellung der Drosselklappe oder offen AGR liegen. -
Die Zigarre checken - wenn er eine hat, mit WD 40 schmieren?
-
Zigarre = Leerlaufregler
Vor allem aber auch die beiden Schläuche vom Leerlaufregler und zum Motor auf Risse etc. prüfen.
Gruss
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!