Ansauglufttemperaturgeber beim ABT

• moin

bei meinem ABT ist der Ansauglufttemperaturgeber kapput (es wird ein "unendlicher" Widerstand angezeigt). Mein Problemm ist das mein Stecker von unten nicht so aussieht sonder so
    und da ich nur ungern etwas kapput machen möchte wollte ich mal lieber nachfragen, wahrscheinlich muss man ja das schwarze "Ding" nach oben drücken?!

und noch etwas, da es ja wahrschinlich schwierig, bzw teuer ist den Geber neu zu besorgen würde es mich interessiren bei welchen Motoren der selber Geber verbaut ist.

• Mach bitte ien bild auf der die gesamte Einspritzeinheit zu sehen ist. Der Stecker bei dir ist ja erst einmal genauso wie der in dem von dir verlinkten Text.

Den geber gibt es nicht einzeln Nur die ganze einheit. Wie in dem von dir verlinkten Text geschrieben kann man den Sensorwiderstand aber einzeln tauschen.

Sonst halt auf dem Schrott oder in der Bucht eine gebrauchte singelpoint einspritzung aus einem ABT kaufen.

MfG

BB

• Ok, dein Stecker hat die Klammern also nicht, und? Wo liegt jetzt das Problem?

Es gab im ABT zwei verschiedene Monos, an der unter anderem der Drosselklappenansteller geändert wurde. Vielleicht wurde da auch die Befestigungsart vom Stecker für Einspritzventil und Lufttemperatursensor geändert. Wer weiß.

Fakt ist, dass du weder den Stecker noch irgendwas anderes von der Einspritze beim Freundlichen einzeln bekommst. Wie schon geschrieben hilft dir nur der Weg zum Schrotter, oder ein tiefer Griff in den Geldbeutel um das komplette Oberteil neu zu kaufen. Sollte in etwa um die 500 - 600,-€ kosten.
    In den meisten fällen ist ein Kabelbruch zwischen Stecker und NTC-Widerstand das Problem, also einfach mal direkt an der Perle messen.

• Die Perle Hat es dann hinter sich. Wenn die Kabl noch durchgang haben kannst du eine neue Perle anlöten. Würde ich aber nicht machen wollen. Wenn die den weg in einen zylinder findet ist das nicht gut.

MfG

BB

Die schwarze Kappe kann man vom Einspritventil nach oben ab ziehen. Den stecker muss man da raus fummeln da er irgend wie iengeklipst ist. Eventuell die haltenasen nach innen drücken. Dann hat man nur die kappe in der hand und braucht auch nur die zu ersetzen. Erstaz aber nur komplett. Das Einspritzventil gibt / gab es noch neu im Internet: Weiß aber leider nicht mehr wo.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!