9x16 ET15 beim B4 möglich?

• Hallo zusammen,

kann mir wer sagen, ob meine 9x16 ET15 Felgen vorne und hinten auf meinem B4 Fronti passen?
    Ich mein passen im Sinne von nicht am Federbeim schleifen etc. Dass die Räder nicht abgedeckt sein werden, ist mir klar.
    Tieferlegung ist 60/40 oder 60/60, bin mir grad nicht sicher.

Danke im Voraus!

[align=center]

'92 B4 Limo 2.3E quattro | olivgrün matt | BN-Pipes | Schlechtwegefahrwerk | Winterbitch
    '87 E30 2-Türer 328i 24V | diamantschwarz metallic | Sommerspaßgerät
    '95 B5 Limo 2.6 quattro | silber | Eisenmann ab Kat | 18" AVUS | KW Gewinde | Daily Driver

• Hallo, genau diese Kombination hatte ich vor ca. 20 Jahren an meinem B4.

Azev form A 9x16 ET15 mit 225/40 16 HR Federn 60/60 und gelben Konis....

bei mir wurden aber hinten die Kotflügel rausgezogen, das war mit nur bördeln nicht getan.

Aber sah super aus!!!

Gruss

Henning

• okay, schon mal danke für die Antwort!

hast du die Radläufe hinten gezogen, weil die Felgen geschliffen haben, oder weil die Lauffläche der Reifen nicht abgedeckt war?

Greetz Maxi

[align=center]

'92 B4 Limo 2.3E quattro | olivgrün matt | BN-Pipes | Schlechtwegefahrwerk | Winterbitch
    '95 B5 Limo 2.6 quattro | silber | Eisenmann ab Kat | 18" AVUS | KW Gewinde | Daily Driver

• hast ja recht :)
    und die Speedlines die momentan drauf sind haben sogar ET37... :whistling:

[align=center]

• Die Speedline ist aber auch 2 Zoll schmaler.

Die Et ist eine Angabe in mm, welche von der Felgenmitte bis zum Radflasch gemessen wird.

Aber ja, die 9x16 Et15 mit 215/40-16 passt ohne arbeiten. Beim 225er Reifen schleift´s. Gutachten für ne Platin Felge habe ich. Allerdings solltest Du dich auf einen Einzelabnahme einstellen und es muss (je nach Prüfer) eine Tachoangleichung gemacht werden, da der Tacho bei echten 100 schon gute 116 km/h anzeigt...

guck mal hier: da sind auch bilder von den Platin Felgen auf meinem alten B4 (war ein 2.3er mit 60/40 Fahrwerk):

9x16 ET15 Felgen

• Tachoangleichung ist nie verkehrt :)

letzten Sommer waren wir wir zu dritt auf der Autobahn.

Der S3 hatte ca 170 auf dem Tacho stehen (große Räder aufgezogen)
    Der Civic Eg4 hatte 230 drauf stehen (kleine Räder aufgezogen)

beide fuhren ziemlich exakt die gleiche geschwindigkeit. :D

[align=center]Doku Audi 80 Avant 2.8 Quattro BJ94 (weiß) Kommentare
    Subaru Impreza 2.0 BJ97
    80er Avant ABT (grau)
    Opel Astra F / Suzuki SV 650 / Honda CX 500 / Simson S50

Ex: 80er Avant ABT (braun)

• Vielen Dank für die Info, AudiS2Limo!
    Jetzt bin ich beruhigt :)

[align=center]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!