Hi Leute,
bin momentan drauf und dran mir ein Coupe zu kaufen. Nur machen mich der Rost an der Dachkante und die eingedrückten Schweller (vorne links und rechts) etwas unsicher!
Was meint ihr dazu?
Mfg
Edi
Hi Leute,
bin momentan drauf und dran mir ein Coupe zu kaufen. Nur machen mich der Rost an der Dachkante und die eingedrückten Schweller (vorne links und rechts) etwas unsicher!
Was meint ihr dazu?
Mfg
Edi
B3 Coupe? da wärs interessant, ob die scheibe überhaupt noch ordentlich dichtet.
Den Schweller finde ich nicht tragisch
Jap... Handelt sich um das Vorfacelift Coupe. Scheibe wurde laut Verkäufer vor ca. zwei Jahren gewechselt.
Was würde so eine Reparatur bzw das Lackieren der Dachkante denn in etwa kosten? Schätze dazu muss auch die Scheibe raus.
Bekommen die Beulendoktoren von heute so nen Schweller ohne was anzuheften wieder gerichtet? Stichwort Rostschutz...
Wenn da nicht jemanden privat kennst kostet das bestimmt einiges weil so ein Ausbau der Scheibe macht schon Arbeit.
Denke der Beulendoktor sollte das wieder rausbekommen, ich habe eine größere Delle und die geht leider nicht mehr raus.
Evtl nacharbeiten mit Unterbodenschutz und lackieren deinerseits ist nicht ausgeschlossen.
Habe mich gegen das Coupe entschieden. Der gammelige Scheibenrahmen und ein Hagelschaden waren dann doch zu viel. Würde mich aber trotzdem freuen wenns hier weiter geht, schließlich gibts doch einige Coupes die an eingedrückten Schwellern leiden.
Schweller hinten = kein großes Problem. Von innen kommt man wunderbar ran in dem man die Verkleidung abmontiert. Lässt sich auch sehr gut von innen bearbeiten.
Ok es ist nun doch das Coupe geworden
die Investitionen an Neuteilen und der schöne Untrerboden (Aggregateträger, Spritleitungen,...), sowie der Preis waren doch zu verlockend. Am Scheibenrahmen muss halt mal der Lacker ran und die Schweller bekommt man wieder hin. Die durch den Hagel etwas zerdellte Haube wird durch eine, mit Glück in passender Farbe, vom Verwerter ersetzt.
dann herzlichen Glückwünsch zum neuen Gefährt(en)
Die Dachkante würd ich an deiner Stelle erstmal mit Owatrol behandeln, damit das Elend nicht weitergeht und dann im Frühling Scheibe tauschen und da den Scheibenrahmen richtig sanieren
Danke
Ja so hatte ich mir das auch gedacht. Erstmal etwas behandeln damit das nicht weiter gammelt und dann beizeiten Scheibe raus um das ordentlich zu machen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!