Ab wann bleicht rot nicht mehr aus?

• Es geht hier um den A4 B5. Bleichen ( gerade die roten ) immer noch so stark aus, wie z.B. nen 2er Golf oder nen B3, B4? Oder wurden da schon die neueren ( UV beständigen ) Uni-Lacke verwendet?

• Die bleichen nicht mehr so aus, da diese nun mit Klarlack versehen sind. Frühers war es bei Unilacken nur der Lack, deswegen sind die ausgekreidet. Das sind sie aber alle, auch weiß usw, nur bei rot fällt es extrem auf.
    Aber seit so Mitte der 90 er ist das nicht mehr so. Kannst also kaufen, aber Lackpflege trotzdem nicht verachten ;)

"...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."

Wenn Klimaerwärmung bedeutet, man kann sein Auto auch im Dezember von Hand waschen, dann bitte weiter so ;)

• der neue unilack ist besser als der frühere. also bleichen die lacke dennoch aus. jedoch nicht mal annähernd so schnell wie damals. ich habe deshalb neuen unilack drauf, habe aber darauf bestanden ne extra klarlackschicht zu haben.

• Mit Klarlack bleicht nichts aus. Das einzige was ist, ist was auch mit Metalliclacken passiert, der Klarlack wird stumpf und matt.
    Den heißt es nun dann zu polieren, mehr is es nicht. Die Farbe selber, wie früher, bleicht nicht mehr

"...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."

Wenn Klimaerwärmung bedeutet, man kann sein Auto auch im Dezember von Hand waschen, dann bitte weiter so ;)

• Hi, mal ne Frage, da es hier auch um den Lack geht.
    An meinem 83er B2 hab ich vorne am Scheibenwischer einen (ich sag mal 30x30mm) Fleck mit stumpfen Klarlack. Welche Möglichkeit gibt es, das wieder auszugleichen? Hilft polieren? Denke nicht, da ja der Klarlack so gut wie weg ist??

Danke im voraus :)

• Also ich glaube nicht, dass 83 schon mit Klarlack lackiert wurde bei Audi. Bin mir nicht zu 100% sicher , aber zu 98%
    Weißt daher eher auf eine Nachlackierung,
    Bilder wären evtl. hilfreich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!