Hallo seid neuesten diese geht drehzahl von meinem Audi nach dem start nicht richtig hoch.
Er geht bei 400 (drehzahl) an denn schwankt er ein bisschen und denn geht er erst hoch auf 1000.
Das passiert aber nur wenn er warm ist.
Lamdasonde und anlasser, zündkerzen sind neu.
Irgendeine Vermutung was das sein könnte?
Ich freue mich über jede Antwort..mfg
Drehzahl fällt nach starten des motors
-
-
-
-
-
Mit baden war großzügig einsprühen gemeint
Und wenn da irg was etwas undicht ist, kann das schonma ölig sein. Mach zur not mal ein foto -
Da muss nicht mal was undicht sein,dass es da drin ölig ist.
Der PM hat keinen Abscheider weshalb der öldampf aus der kurbelgehäuseentlüftng direkt in den Ansaugtrakt geht und sich dort niederschlägt. Also ist das eigentlich normal.
Beweg aber mal das Luftfiltergehäuse und schau ob sich unten an der Einspritzung in dem Gummiflansch Risse auftun. -
http://m.ebay.de/itm/301357188899?nav=SEARCH
Ja habt das schon verstanden mit dem baden aber soll ich den regler aufmachen oder hat ich heute was falsches in den händen? Mfg hier mal ein link das hatte ich heute in den händen -
Und ölig war es immer schon so ein bisschen diesmal war es halt extrem..
-
??
-
versuchs erstma nur mit draufsprühen. Ansonsten würde ich mal zum nächsten Schrottplatz fahren. Ich hatte auch mal was mit dem Leerlaufregler, hab dann vor ort gewechselt, festgestellt, dass das der Fehler war und dann erst gekauft
-
Ganz genau den gleichen Leerlaufregler habe ich bei mir vor nun gut einem Jahr eingebaut. Anfangs nach dem Start fiel die Drehzahl auch auf gut 450/500 rpm.
Nach dem automatischen anlernen, gut 10 Fahrten, stieg die Drehzahl und blieb bis heute konstant bei 950/1000 rpm.
Hast es schon mal mit "Kaltstartspray" probiert gehabt?Achja, und leicht ölig im Sinne von "benetzt" ist es bei mir auch (bis in den Luftfilterkasten rein!) und ich habe auch den PM drin. Ist also normal...
-
Wie gesagt ich hab halt das problem das halt mit warmen motor er ungefähr bei 600 startet und denn hoch geht auf 1000.
Bei 1000 schwankt er denn n bisschen also läuft unrund.. -
-
Selbes Problem gehabt und nach Leerlaufanstellerwechsel alles wieder i.O.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!