B3 günstig Angeboten bekommen

  • Servus,


    ich würde günstig an einen B3 kommen, allerdings brauch ich selbst das Auto nicht und schlachten würde wohl auch mehr Arbeit machen als es sich wirklich lohnt.


    Hier ein paar Daten:


    Kein Tüv
    Silberner B3 mit JN Motor
    Ausstattung:
    SKisack, NSW, LWR, Schiebedach und Servolenkung


    Für Tüv braucht er 4 andere Reifen, neue Frontscheibe und einen neuen Kotflügel.


    Würde den günstig bekommen


    Was soll ich machen?

  • Da stimme ich quattro-lQrd vollkommen zu. Wenn man die Sprit- und evtl. Versandkosten etc. für Radsatz und Scheibe mit hinzu rechnet ...
    selbst wenn man die eigene Arbeitszeit da nicht reinrechnet ... da müht man sich ab, damit man die frisch ge-tüvte Kiste für 950,- EUR VHB los bekommt (= derzeit oft 700 EUR Real).


    Müht sich dazu noch mit den Schnäppchen-Jägern und Pleitegeiern ab (die typische Audi 80-Klientel wenn keine Besonderheiten am Fahrzeug sind = sprich Quattro, Ausstattung, Farbe oder Motorisierung), = "geb Dich fünfzisch euroh - hol isch gleich mit kolegeh ab und Geld auch sofort - ich schwör!"


    und hat unterm Strich mit Glück einen "geilen" Gewinn von vielleicht 250 EUR ... wenn man nicht jeden Cent in die Gesamtkostenrechnung mit reinrechnet ...
    bei wahrscheinlich mind. 20 Stunden Gesamt-Aufwand (von Überführungsfahrt, TÜV-konform-machen, Teilesuche, Verkaufsbemühungen)
    ... was dann unterm Strich max. 12,50 EUR Stundenlohn entspricht ...
    wie gesagt: wenn alles perfekt läuft.


    Klappt das mit der Scheibe nicht richtig, oder das mit der Bereifung (billig+in nähe, damit keine Versandkosten anfallen)
    ist das schnell ein Nullsummenspiel
    oder man legt sogar zweimarkfünfzig drauf ... wenn sich niemand meldet, der den Oldie will. Die Winterauto-Sucher sind inzwischen ebenfalls versorgt.



    So Wägen sind nicht schlecht, wenn man sich mit Blechteilen eindecken will und der Wagen die gleiche Innenfarbe hat, wie man selbst (Plastik, Teppiche, evtl. auch die Polsterung, wenn sie absolut identisch ist)
    aber für einen "Gewinn-Verkauf" würde ich mir nur Modelle suchen, die wirklich Liebhaber ansprechen - bei den Typ89 Limousinen eben exklusive Farben, Quattro, Motorisierungen, Ausstattung ... der Standard bringt einfach nichts und es lohnt auch nicht, sich damit abzumühen (wenn es nur um Wiederverkauf-Geschäfte geht).

  • Meine Erfahrungen (und ich habe lange im KFZ-Handel gearbeitet):


    1) Beobachte den aktuellen Markt. Welche Fahrzeuge werden in welcher Menge zu welchen Preisen in welchem Zustand angeboten (regional, überregional)?


    2) Was musst Du WIRKLICH investieren? Ausser Teilen auch Sprit, Aufwand, Zeit?


    3) Absolut sicher, das Behebung genannter Mängel für TÜV reichen?


    4) Unterhaltskosten im Jahr (Steuern, Versicherung): Darauf achten Käufer!


    5) Beliebtes Modell, z.B. für Fahranfänger? Sicherheitspaket (schauen Papis für Sohn oder Tochter drauf), also wenigstens ABS, Airbags, usw.?


    Abgesehen davon ist der Markt aktuell mehr als mau. Winterzeit so oder so, die meisten suchen eine billige Winterhure bis 500 Euro mit vielleicht noch 6 Monaten TÜV. Dann wollen alle ewig handeln und Leute die vollmundig Zusagen machen: Halten diese dann meist nicht ein.


    ES KANN sich lohnen, wenn die Einzelteile VIEL Gewinn abwerfen. Beispiel:


    Ich kann einen Mazda Demio, Bj. 1998 mit abgelaufenem TÜV bekommen. Gemacht werden müssten: Bremsen, Frontscheibe. Lohnt sich nicht. Kaufpreis: 230 Euro. Kosten für Abholung: Ca. 35 Euro. ABER: Alleine EIN Rücklicht beim Demio bringt locker 60 - 80 Euro. Dazu noch die Scheinwerfer. Und Blinker. Dann hat er Sonderzubehör wie Frontbügel und Heckblende. Motor noch top, Innenausstattung auch. Beim Demio alles sehr gesucht und gefragt. Beim Audi auch?

  • Schrottpreis liegt bei ca 150€ kauf ihn, ich such sowas zum schlachten oder wiederherrichten.
    Bist nett weit von mir weg. Würde bei einigermassen gutem Zustand 100€ über Schrottpreis gehen.
    Rest per PM,
    mfG Rebah.

    ja wenn du Interesse hast meld dich bei mir.



    @littleporker-fan


    genauso denke bzw. rechne ich auch.


    wenn ich weiß das ich 900€ bekomme, dann wärs sinnvoll, aber meist sind die preise momentan bei 600-700€. Wie viel da wirklich hängen bleibt weiß ma noch nicht genau, aber lohnen wird sich das nicht.


    Selbst wenn ich ihn schlachte lohnt sich das nicht, weil B3 Teile will niemand, sehe das ja an dem Audi 90 den zum schlachten habe, da musste ich sogar das Getriebe verschenken...

  • das sieht mir fast nach nem "special mit procon ten + 10 weitere extras" aus & zumindest dem,was davon übrig is


    für die nebellampen,beheizbares fahrertürschloss & waschdüsen,sowie heizungsverlängerungen könnte sich sicher noch in manchen B3 verwendung finden :)

  • Na nun mal ehrlich. Der Wagen ist doch durch.


    Die haben dem Damals eine Laufleistung von 120.000km vorhergesagt.


    Der TE will ja nun im Endeffekt Geld an dem wagen verdienen. Und das sehe ich nicht.


    Haben ja auch andere schon geschrieben.


    Wer soll den denn kaufen,


    Wenn man schnell was billiges braucht ok. Aber sonst ne danke.


    MfG


    BB

  • @ BB
    Ich werde ihn kaufen und entweder Teile von Ihm wieder Verwerden,
    oder die Kiste wieder zum Leben erwecken. :rolleyes: :D
    Da ich nicht BWL studiert habe,und ich Dinge tue, die nett unbedingt auf Profit ausgelegt sind. :rolleyes:
    Es wär dann der Dritte hier im Bunde. 2 verrichten täglich noch zuverlässig und brav ihren Dienst.
    Das ganze nennt man Hobby oder Liebe zu den alten Dingern. :D :D :D

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