Wasser im Kofferraum

• Also ich habe ja das gleiche Problem und bei meinem Test im Sommer habe ich direkt mit Gießkanne getestet und genau ausgemetert, wo es reinläuft. Alles was auf Höhe der Scheinwerfer ist, ist dicht, es läuft direkt irgendwo rein, wo die Stoßstange vor ist(hatte zu dem Zeitpunkt kein Werkzeug bei, um die Stoßstange abzubauen, aber da meine Nähte sowieso gammeln und ein neues Heckblech liegen habe, war der genaue Punkt eigentlich egal)

Wie die Stoßstange hinten montiert ist, müsste ich erst zuhause mal in meinem schlauen Buch nachsehen. ;)

• zu 2.) Das Heckblech kostet ohne 20% Rabatt 345€ beim Freundlichen :|

Sieht dem Video nach aber so aus, als würde das Wasser in Nähe der C-Säule eintreten. Das Problem hatte ich schon mal, wie bereits auch vorher erwähnt im 7. Post.
    Bei mir musste mit dem Schweißgerät Hand angelegt werden. Wurde aber leider nicht ordentlich gemacht. Ums ordentlich machen zu können, müssen die 3-Ecksfenster, Heckscheibe und natürlich selbstredend die Hutablage raus.

:sot: Wird aber im Dezember nachgeholt. Dann zusätzlich mit neuem Heckblech, weil das schön am gammeln ist aufgrund eines Auffahrunfalls aus 2009 und inzwischen auch Wasser eindringt durch die offenen Nahtstellen. :wayne:

• So habe mal weiterhin geschaut.
    Wasser kommt ca mittig irgendwo rein und fließt dann hinter dem Blech zur Seite rein wo man das Wasser dann sehen konnte im Video.
    Dazu will ich nun mal die Stoßstange demontieren und schauen wo das dahinten reinkommt.
    Die Plastik Stoßstange wie bekomme ich die ab?

• So, hab die Stoßstange demontiert und mal geschaut.
    Habe nun herausgefunden das das Wasser zwischen 2 Blechen die in der Dichtung sind rein läuft, in der Dichtung war auch noch Wasser.
    Ist das Weiße Zeug da normal oder war da wohl schon mal jemand dran? ^^
    Naja auf jedenfall weiß ich nun wo es rein kommt.
    Was meint ihr, so schwarze Dichtmasse aus der Silikontube zwischen die Dichtung spritzen und dann die Dichtung wieder drauf stecken?
    Sollte glaube ich klappen.

Bilder gibts auch noch...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!