Immer noch die Frage: Steuerzeiten geprüft?
Motor läuft nicht richtig, geht aus
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Hatte so n ähnliches Proplem .
Steuergerät neu "angelernt" und nu iss Ruhe.
Anleitung hab ich hier aus dem Forum entnommen.
Danke mit nem Gruss von meinem Freundlichen an alle hier. -
Hey
also zündzeitpunkt ist i.o. kerzen, verteilerkappe und verteilerfinger sind neu,
Unterdruckschläuche sind alle in ordnung...
Ich habe gestern einen neuen flansch (der unter der DK) bestellt, hab mir diesen zwar anfgesehen und für gut befunden aber ein haarriss ist denke ich mal kaum zu sehen. -
und hey rebah wie hast du den thread gefunden?
vielleicht ist das ja die lösung... -
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Mit "Steuerzeiten" meine ich nicht nur die Zündung, sondern ob alles richtig eingestellt ist, bzw steht.
okay bitte weite das noch ein wenig aus... also was meinst du mir (richtig steht)?grüße
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was sam meint steht in etwa hier, letzter post.
du entfernst zuerst die vordere zahnriemenabdeckung, dann drehst du den motor so (z.b. einen höheren gang einlegen und fahrzeug am schloßträger ziehen oder mittels passender nuss und ratsche an der kurbelwelle drehen... im uhrzeigersinn) bis die markierung erreicht ist welche auf der schwungmasse im schauloch der geriebeglocke auftaucht. die markierung für den OT sollte eine große eingeschlagene O sein. die bezugskante sollte rot markiert sein, immer mit einem auge fluchten bis die O von der bezugskante halbiert ist.
jetzt kontrollierst du die KW riemenscheibe, ob diese auch korrekt auf OT steht. die bezugsmarkierung hierzu findest du auf der vorderen unteren zahnriemenabdeckung, ist etwas schwer zu erkennen... ne taschenlampe erleichtert die suche. sollte in geprägter pfeil sein. wenn du das alles eingestellt hast kontrollierst du ob die nockenwelle mit der markierung auf der oberen hinteren zahnriemenabdeckung fluchtet (minimale abweichung, z.b. ein halber zahn, sind ok) wenn nein, fängt hier schon die korrektur an, wenn ja, gehst du weiter zum zündverteiler. und wie das geht ist in obigem link beschrieben.und dann musst du entscheiden ob du mit ner statischen zündeinstellung zufrieden bist oder ob du die dynamische bevorzugst. letztere ist aber schon etwas unständlicher, besonders wenn du den 90ps'er mit monomo-tronic hast.
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Hallo zusammen,
Also ich habe nun alles hier genannte nochmal geprüft.... jetzt mein letzter hoffnungsschimmer,
kann mir jemand zeigen wo ich den temperaturfühler von dem hier oft gesprochen wird zu finden ist? (vll mit einem foto oder skizze)
denn wenn der motor kalt ist läuft er ja problemlos (wie schon erwähnt) vermute ich mal das es vielleicht damit zusammen hängen könnte.
und vielleicht auch gleich einen link wo man diesen bestellen kann.
zum auto:
MKB: PM
1.8S
0588/386
Getriebe: automatikViele grüße und danke schonmal im vorraus!
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Kannst Du nicht übersehen, sitzt wenn Du davor stehst rechts vom Block im Kühlmittelflansch:
Teilenummer ist 025906041A gibts bspw hier:
[ebay]141017082394[/ebay]
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